Qrendi...Malta...24 Stunden...Geräusche...Töne...laute Leute   20

Kurzgeschichten · Experimentelles · Erinnerungen

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. März 2011
Bei Webstories eingestellt: 11. März 2011
Anzahl gesehen: 2223
Seiten: < 1

Kriechend schraubt sich der Motorroller

über brüchige Pflastersteine

schnaufend der Junge auf dem Ledersitz

seine Hoden durchgeschüttelt

muss er jetzt pinkeln

aber wo



nichts als Staubkörner, groß wie Köpfe

so weit die Augen sehen können

Kirchenglocken läuten jederzeit

von Metalklumpen geschlagen

in verschiedenen Tönen



schrille Stimmen, hysterisch unangenehm

lachen vor sich hin

schlafende Sträucher

werden vom wütenden Wind

durch die Straßen gefegt



brüllend wiehernd, werfen vollschlanke Gäule

ihre Scheiße auf den Grund

ungeduldige Jugendliche zünden Feuerwerkskörper

in der Nacht an

immer und immer wieder

es ist ein christliches Fest



die Tränen des Halbmondes

fließen durch 11 Meter breite Ritzen

ins Erdinnere

wo 67 Elfen ihren Abend Trunk kochen



zischend und grölend rasen Elekroströme

durch 700 Jahre alte Kabel

um den herrlichen Menschen oben

am orangenen Teich

die Möglichkeit zu geben

die Unherrlichen auf gleissende Silberstühle

zu setzen



hunderte Pferdehufe klappern regelmäßig

über nass geduschte Wege

während Abwasser Kloaken gurgeln
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hey Jochen, vielen Dank für deinen Beitrag, ich würde allerdings den Begriff
Mix ...Max...bevorzugen...sind schon echt n paar Verrückte dort auf der kleinen Insel...ein Mix aus so vielen verschiedenen Kulturen...beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  14.03.11 22:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und hier haben wir wieder ein "Mischimaschi " aus Gedankenfetzen bei denen man sich so einiges vorstellen kann.  
   Jochen  -  14.03.11 22:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  DANKE Dir Petra, war mal ne wirklich tolle Insel, aber jetzt ist auch hier der Neid und die Ignoranz angekommen.
Die Leute auf Malta sind total verwirrt
im Moment, alles ist extrem Teuer und der Fischfang wird zu 90 % von den Japanern kontrollert...echt schade...
Beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  13.03.11 13:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und wieder hast du hier ein wildes Feuerwerk an Bildern vor unsere Augen fabriziert. Habe mit dir diese vielen Eindrücke empfangen.  
   Petra  -  13.03.11 13:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag