Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Crazy Diamond      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Februar 2011
Bei Webstories eingestellt: 20. Februar 2011
Anzahl gesehen: 2471
Seiten: < 1

Leserbrief an die Lokalausgabe der Region B. einer beliebigen bayrischen Tageszeitung an einem beliebigen Datum



Da soll doch einer sagen, es wäre nur ein Zufall gewesen, dass unser allseits geschätzter Oberbürgermeister Dr. Alois Kleebaur nun so ein Verfahren am Hals hat. Ist doch der Polizist, der ihm die Fahrerflucht nun angehängt hat, ein stadtbekannter Sozialdemokrat, der bei seinen Nachstellungen vermutlich gegen alle Richtlinien polizeilicher Ermittlungsarbeit verstoßen hat.



Anders kann doch nicht zu erklären sein, dass ausgerechnet vor den Kommunalwahlen so eine ungeheuerliche Behauptung in die Welt gesetzt wird. Da sieht man mal wieder, dass man keine Polizisten auf höhere Posten befördern sollte, deren Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Also Rot-rot-grün-Faschisten schon mal gar nicht! Da haben anständige Bürger hart gearbeitet und immer ehrlich ihre Steuern gezahlt, damit solche neiderfüllten Subjekte tage-und nächtelang steuergeldverschwendend nichts anderes tun, als einen der beliebtesten und engagiertesten unserer Mitbürger ans Zeug zu flicken. Irgendwann findet doch jeder mal was!



Aber seien wir mal ehrlich: Hat nicht jeder von uns schon einmal zumindest als Fussgänger oder Radfahrer nachts eine menschenleere Kreuzung überquert? Für die vor vier Jahren bei dem Unfall leicht verletzte Radlerin mag es bedauerlich sein, dass der Fahrer nicht aufgespürt werden konnte.

Die Ermittlungen wurden aber nach vielen Monaten offiziell eingestellt. Und nun behauptet doch dieser Neidhammel, ihm wäre zufällig das Verkehrsüberwachungsvideo in die Hände gefallen, welches die Schuld unseres kompetenten und allseits beliebten Stadtoberhauptes eindeutig beweisen würde. Na, da wird die Justiz aber auch noch ein Wörtchen mitzureden haben! Und wer hier den Grundsatz „In dubio pro reo“ missachtet, begeht Rufmord.
Punktestand der Geschichte:   177
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Eine gelungene Satire. Gut gemacht.  
   Dieter Halle  -  20.02.11 21:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein Versuch, die Argumentationsmuster zu entlarven, mit denen das Fehlverhalten eines Ministers verteidigt wird  
   Crazy Diamond  -  20.02.11 18:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "SCvLzH" zu "Am Meer"

... melancholisch aber schön ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag