Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 16. Februar 2011
Bei Webstories eingestellt: 16. Februar 2011
Anzahl gesehen: 2786
Seiten: < 1

Ich liebe Limericks, weiß nur nicht, ob ich sie auch schreiben kann. ;-)



Es lebte ein Mann in Kentucky

der fühlte sich unheimlich lucky

er liebte den Western

und auch seine Schwestern

doch am meisten ein Schaf namens Hucky



korrigierte Fassung:



Es lebte ein Mann in Kentucky

der fühlte sich unheimlich lucky

er liebte den Western

und auch seine Schwestern

doch mehr noch ein Schaf namens Hucky
Punktestand der Geschichte:   70
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  danke petra,
das schaf hier ist aber nicht hucky sondern buster, eine schafshandpuppe. wenn ich mal keinen zum unterhalten habe, dann... na ja. ;-))  
   Ingrid Alias I  -  19.02.11 19:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ...oh, ich meinte natürlich Hucky!  
   Petra  -  18.02.11 22:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ist das süß! Und dann auch noch dieses Bild dazu. Spitze! Ich würde dein Schaf auch am allermeisten mögen. Und deinen Limerick mag ich auch sehr. Grün zum Futtern für Lucky.  
   Petra  -  18.02.11 22:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Jetzt ist es super.  
   Else08  -  18.02.11 22:49

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ja danke, else08!
die letzte zeile kam mir auch ein wenig lang vor, aber jetzt hab ich's korrigiert.
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  17.02.11 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und ich bin schon wieder am nölen. Die ersten vier Zeilen sind völlig korrekt, da stimme ich den anderen zu, die letzte hat ein Wort zuviel. Es sind zehn statt neun und neun dürfen es nur sein. (Da du ja auch mit neun begonnen hast) Ich schlage vor, du lässt das "doch"einfach wech und schon stimmt det.  
   Else08  -  17.02.11 18:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ pia
watt denn? die gibt es wirklich? *gg*
@ doska! I'll try my best... ;-)
und deshalb direkt die fortsetzung:
es war mal ein schaf mit viel wolle
das fiel ziemlich oft aus der rolle
Es kriegte avancen
und hatte viel chancen
doch es liebte den Mann ganz dolle  
   Ingrid Alias I  -  17.02.11 15:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Jehaaar - Hilliebillies!!! ;0)))  
   Pia Dublin  -  17.02.11 11:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid, grüße Hucky von mir und sage dem guten Tierchen, der Limerick wäre perfekt. Da stimmt nämlich alles, der Rhythmus, das Versmaß und es reimt sich an den richtigen Stellen. Hat mir tierisch gut gefallen.  
   doska  -  16.02.11 22:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag