Aktuelles und Alltägliches · Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Gerald W.      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 4. Januar 2011
Bei Webstories eingestellt: 4. Januar 2011
Anzahl gesehen: 2419
Seiten: < 1

Matsch - ekelhaft!

Alles grau in grau!

Düster die Wolken, Hauswände und Straßen.

Ein paar Vögel kreisen hirnrissig über mir.

Mieses Stimmungsgrau umwölkt meine feuchte Stirn.

Trübe Aussichten gleich am Jahresanfang.

Ich seufze. Wird es so für eine Weile bleiben?

Auf Wetterpropheten

ist heutzutage auch kein Verlass.

Kann denn Wetter derart kompliziert sein ?



Zu Hause sehe ich Nachrichten.

Andere achten dort nicht so sehr auf Matsch.

Katastrophen lassen dafür keine Zeit.

Mit verdrießlicher Miene laufe ich zum Fenster, blicke über den Hof.

Zwei Vögel sind gerade gelandet im frei getauten Gras und picken eifrig.





„Aha“ murre ich, „ es stört euch wohl nicht, dass der Himmel trüb ist,

und das Gras matschig. Ihr freut euch einfach, dass ihr etwas zu fressen vorfindet und bisher alles heil überstanden habt.

.

Ich hole tief Atem, krause die Stirn und schiebe trotzig das Kinn vor. Was mache ich, wenn der Himmel morgen wieder seine mieseste Farbe zeigt? Ich werde diese Tage nutzen, einfach nur, weil ich Idiot festgestellt habe, dass es doch ganz schön ist, so ungeschoren leben zu dürfen.
Punktestand der Geschichte:   32
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Else, Michael und Petra. Habe mich sehr gefreut über euer Lob. Ich musste das mal schreiben. Zwar taut`s bei mir noch nicht so richtig großartig (also künstlerische Freiheit) , aber ich denke mal der Matsch kommt noch und alle werden darüber meckern.  
   Gerald W.  -  05.01.11 15:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat auch mich angesprochen. Katastrophen im Fernsehen und trotzdem mault man herum. Passt gut zum Jahresanfang.  
   Petra  -  05.01.11 11:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Gerald,

sehr gelungen, deine kurze, aber dennoch sehr aussagekräftige Geschichte.
Du hast Recht. Dieser Matsch setzt sich auch im Hirn fest, dieses Wetter schlägt sich mitunter extrem auf's Gemüt.
Besonders aus meinem Herzen hat mir dein Vergleich Vogel-Mensch, gesprochen.
Ein Vogel freut sich schon, wenn er im Matsch etwas zu fressen findet, während der Mensch unzufrieden dreinschaut und am Ende doch froh sein muss, in die warme Stube "flüchten" zu können. Ein Vogel kann das nicht - er muss sich halt mit den Gegebenheiten abfinden.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  04.01.11 18:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich glaube jeder von uns hatte schon mal diese Art Matsch im Hirn. Fühle mich jedenfalls angesprochen. Lob von mir.  
   Else08  -  04.01.11 12:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag