Kurzgeschichten · Winter/Weihnachten/Silvester · Für Kinder

Von:    Birke      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 9. Dezember 2010
Bei Webstories eingestellt: 9. Dezember 2010
Anzahl gesehen: 3073
Seiten: 2

Hallllllllllllllllo ich bin der kleine Wichtel Leo



Und hier bin ich wieder …

Ich komme gerade vom Dachboden aus meiner alten Wurzelwohnung.

Eigentlich kam ich ja aus dem Wald mit meinem Bruder Ole, wir fanden es gar nicht schön, dass unsere Eichenwurzelwohnung von einer Fuchsfamilie in Beschlag genommen wurde.

Wir sind dann kurzerhand ein wenig in Richtung Nussbach geschlendert und siehe da, es fand sich eine neue Wurzel in Nussbach.

Ich muss euch sagen, es ist ganz toll hier in Nussbach … ich habe schon sooooooooo viele Freunde hier gefunden, ihr glaubt es nicht!

Ich bin richtig glücklich, dass ich in Nussbach bin, an die Wurzelbesetzung denke ich schon gar nicht mehr.

Ole ist weiter gewandert und ich treffe ihn noch regelmäßig am Ende jeden Jahres.

Er schreibt mal ab und zu ne’ Grußkarte, er hat es in seiner NEUEN Heimat ebenfalls gut getroffen.

Also, ich kann nur „GUTES“ über meine neue Bleibe, meinem neuen zu Hause berichten.

Ich habe schon viele Freunde mit zwei und vier Beinen hier gefunden.

Morgens wenn das Haus leer ist, die Kinder in der Schule sind und die Eltern auf Arbeit …

hört man rein gar nichts, das ist so schön RUHIG ein wahrer Genuss.

Natürlich erkunde ich dann das Haus und spiele überall – auch da, wo die Kinder nicht spielen dürfen, sieht ja keiner …grins …

Was soll ich sagen mit der Zeit wurde das dann doch langweilig!

Das Hunderennen mit dem Schäferhund des Hauses machte auch keinen Spaß mehr, das Katzen ärgern war auch nicht das Wahre und der Sittich im Käfig drehte sich stets um, er wollte überhaupt nichts mit mir zutun haben … eigentlich Schade, wir hätten viel Spaß miteinander haben können, dachte ich und ein wenig BELEIDIGT…!!!

Ach, ja … und die doofe Fische im Wasserglas geben nicht mal Antwort – wenn man sie was fragt!?

Ich spielte, rannte und sprang zusammen mit ihnen um die Wette, wenn die denn mal mitspielten, den ganz Vormittag lang.

Doch seit einigen Tagen, war es still im Haus, wenn ich, so gegen 11 Uhr, aus meiner Wurzel kroch.

Der Sache bin ich natürlich nachgegangen, es war ganz einfach, ich folgte den Stimmen und siehe da … sie waren alle in der „Baumschule“.
Seite 1 von 2       


Die Schule hatte wieder begonnen, alle waren in der Schule und jetzt - auch ich!

Ich machte mich täglich pünktlich zur „PAUSE“ auf den Weg zur Schule!?

Was da alles gelehrt wurde, von PISA und so, wurde da herum palavert und jeder wollte der BESTE sein, den Ehrgeiz habe ich nicht, ich bin doch kein Streber.

Es macht mich natürlich ganz STOLZ, dass meine Freunde so schlau sind und so gut lernen!

Ich wartete stets an einem ruhigen Plätzchen auf sie bis die Schule wieder zu Ende war.

Das Schönste an der Schule sind nach meiner Meinung – die Pausen und Ferien, jetzt zum Beispiel die Weihnachtsferien …

Der Schulstress, prallte an mir ab, ich war da ganz locker und entspannt … denn ich lerne aus der Natur um mich herum.

Ja, klar bei Regen und Schnee zieht es mich nicht so vor die Tür zum LERNEN … da bleibe ich gemütlich in meiner Wurzel.

Aber dann, im Sommer bei Sonnenschein da gibt es kein HALTEN mehr für mich.

Purzelbaum im Garten, Turnübungen in der Wiese, Kletteraktionen im Nussbaum Schnellballschlacht im Winter und, und, und …

Zum ENTSPANNEN lege ich mich dann in den herrlichen Garten und genieße den Sonnenschein, das macht vielleicht Spaß, ihr glaubt es nicht, jede Gelegenheit nutze ich zum Sonnenbaden oder Schneewichtel bauen im Winter.





Und jetzt, trainiere ich Schach für die geselligen Adventswinterabende mit der Familie, ich möchte ja nicht dumm erscheinen, ich leg schon mal los …



Pferdchen zu den Bauern in den Stall, Könige und Königinnen auf die Türme die Schachpyramide so lange stapeln und festhalten, bis sie in der Mitte des Schachbrettes von ALLEINE stehen kann …

Erst dann ist man ein wirklich guter Schachspieler … glaubt mir, ich halte den Rekord –

2 Minuten hält meine Pyramide … macht mir das mal nach!!!!!

Ich bin der BESTE!

Ach ja- und mit Kaugummi zusammen kleben gilt nicht, der ist alle ... was, ihr glaubt den hätt ich aufgebraucht, neinnnnnnnnnnnn ich schummmmmmmel doch nicht ...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   125
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  @Ingrid Alias I, ja, Nussbach ist für, kleine Wichtels, gerade zu ein Paradies.
Ich denke - da wird Leo noch einiges ERLEBEN .....
Liebe Grüße von Birke und Leo und ein herzliches Danke für deinen Kommentar  
   Birke  -  14.12.10 19:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  scheint doch ganz nett in nussbach zu sein. ;)
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  12.12.10 12:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wieder sehr hübsch. Der böse Fuchs. Gut dass Loe einen Freund hatte, der ihn trösten konnte. Schade, dass Ole schließlich weiter gezogen ist. Aber Leo scheint es nichts auszumachen, dass er der einzige Wichtel in der Umgebung ist. Und er macht viel aus seinem kleinen Leben. Das alles hat mir wieder gut gefallen.  
   Dieter Halle  -  11.12.10 16:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag