Poetisches · Amüsantes/Satirisches

Von:    doska      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 29. November 2010
Anzahl gesehen: 2290
Seiten: < 1

Es war einmal ein fleißig Huhn,

das selbst im Winter konnt nicht ruhn.

Es fegte Schnee, mal hier mal da,

kam einem Schneemann dabei nah.



So brach von diesem ab ein Stück,

begrub das Huhn, doch dann zum Glück

kam Herbert Hahn, holt` es hervor.

Die Hühner lachten laut im Chor.



„Gefrierhuhn“ sagten alle bloß.

Im warmen Stall war Freude groß.



Fazit :

So wird uns einmal mehr bewiesen,

dass Fleiß nicht immer wird gepriesen.
Punktestand der Geschichte:   232
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ..und noch ein tolles Werk von Doska, dass ich hiermit entdeckt habe. Wirklich sehr witzig, dein Schnee-Huhn-Gedicht. Meine Stimme hast du!!:O)))  
   Frank Johnson  -  15.01.11 12:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sven*kicher* danke für deinen süßen Kommentar.  
   doska  -  15.12.10 21:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, jetzt weiß ich, weshalb es auch weiße Hühner gibt. Armes Gefrierhuhn. Das ist der Dank für seine Mühe.  
   Sven Jaelin  -  04.12.10 13:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Michael, vielen Dank. Ja, das stimmt. Aber wenn`s um`s auslachen geht, dann sind alle recht tüchtig.
Einen lieben Gruß an Dich  
   doska  -  30.11.10 22:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid, auch dir ein Danke *freu* und du hast Recht. Schneefegen scheint nicht ganz ungefährlich zu sein. (Man achte dabei vor allem auf weiße Männer)  
   doska  -  30.11.10 22:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Dieter, das Grün reiche ich an das arme Huhn weiter. (Auch wenn es vielleicht frostig reagiert) und deinen lieben Kommentar behalte ich, hehe.  
   doska  -  30.11.10 22:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,

so ist es leider nicht selten im Leben.
Fleiß wird oft nicht gebührend gewürdigt - leider auch das Schneefegen nicht.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  30.11.10 19:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  das mit dem schneefegen gibt mir jetzt schwer zu denken... ;))  
   Ingrid Alias I  -  30.11.10 18:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo doska, das hat auch mir gefallen. Grün trotz Schnee.
l.g.  
   Dieter Halle  -  30.11.10 11:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nicht wahr! Danke dir Holdriander. Außerdem mag ich kein Gefrierhuhn eher Brathuhn.  
   doska  -  29.11.10 22:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  grins, wie Recht du wieder hast!
lg  
   holdriander  -  29.11.10 16:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag