Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 18. November 2010
Anzahl gesehen: 2488
Seiten: 2

Am Wochenende hatte ich die lustigste Idee seit langem. Als ich sie äußerte, brach Freundin Gabi spontan in Lachen aus und sogar am Nebentisch grinste man, natürlich ganz unauffällig, wie es sich für anständige und vernünftige Deutsche gehört.

Aber was soll ich sagen, keine drei Minuten später hatte ich sie vergessen, die grandiose Idee. Und Freundin Gabi, die immerhin neun Jahre jünger ist als ich, hatte sie auch vergessen.



Was nun? Das Hirn fragen? Keine schlechte Idee, Hirn hatte mir immer bei der Suche nach Informationen geholfen. Ich brauchte eigentlich nur Stichwörter angeben, zum Beispiel: PIEPVOGEL BEI DEN PEANUTS? Und schon machte sich Hirn unauffällig im Hintergrund auf die Recherche. Und irgendwann, früher oder später kam triumphierend die Antwort: WOODSTOCK!



Kaum gedacht – schon gemacht. Natürlich beauftragte ich Hirn mit der Suche nach der verschollenen Idee, aber leider lief es anders ab als erwartet:



Ich: ‚Hallihallo, kannst du dich vielleicht dran erinnern, was ich eben gesagt habe?’



Hirn: ‚Du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wie das heißt!’



Ich: ‚GEEENAU! Und deswegen frage ich dich ja...’



Hirn: ‚So ein unwichtiger Scheiß interessiert mich nicht!’



Ich: ‚Ja aber warum denn nicht?’



Hirn: ‚Weil's neu ist. Und wen juckt das schon, meine Rinde juckt das jedenfalls nicht...’



Ich: ‚Was denn für eine Rinde? Bist du ein Baum oder was?’



Hirn: ‚Bin ich ein Baum oder was! Meine Rinde juckt das jedenfalls nicht...’



Ich: ‚Sag' mal, kann es sein, dass du dich wiederholst?’



Hirn: ‚Quatsch, du hast wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank oder wie das heißt!’



Ich: ‚Oh Oh! Dann wird es also nie mehr ans Tageslicht kommen?’



Hirn: ‚Ein kleiner Verlust für die Menschheit, aber bestimmt ein großer für dich...’



Ich: ‚Jetzt werd' ma nich sarkastisch!’



Hirn schweigt – es schwelgt wohl in Erinnerungen – aber es gibt mir noch eine letzte Information, nämlich: Mondlandung 1969, Louis Armstrongs berühmter Ausspruch: Ein kleiner Schritt für einen Mann, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.
Seite 1 von 2       
..



Wirklich toll! Louis Armstrong! Seit wann wird auf dem Mond Trompete geblasen? Oder meinte es Neil Young? Aber der bläst doch auch nicht Trompete. Auf keinen kann man sich mehr verlassen!



Jetzt habe ich nur noch einen Trost: Vielleicht war die Idee ja gar nicht so gut...
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   78
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  auf mein hirn auf keinen fall... ;))
grüß dich!  
   Ingrid Alias I  -  29.11.10 16:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr interessant, auf wen ist denn heutzutage noch verlass?
grüß dich  
   rosmarin  -  28.11.10 00:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hab' mich noch gar nicht bedankt, petra.
tue ich aber hiermit. ;))  
   Ingrid Alias I  -  26.11.10 15:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So ist das manchmal. Hast du nicht gesehen, ist der Gedanke weg, noch ehe man ihn festhalten konnte. Kleiner amüsanter Text.  
   Petra  -  22.11.10 13:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mir gefällt sie auch gut, und das ist selten.
vom wem ist die story? *gg*  
   Ingrid Alias I  -  21.11.10 15:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hehe, sehr schön. Weißt du, diese Story gefällt mir deswegen so gut, weil ....hm....also weil ....?!! Jetzt habe ich doch glatt vergessen, was ich hier aufschreiben wollte. Hallo Gehirn?  
   doska  -  20.11.10 13:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag