Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Michael Brushwood      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 17. November 2010
Anzahl gesehen: 3318
Seiten: < 1

Nebel

Sattes Grau

Verworrene Eitelkeit





Dunkelheit

Die Natur ist flau

In den Armen Geborgenheit





Kälte

Die Tage sind rau

Innig tiefe Zweisamkeit





Hoffnung

Im dämmrigen Stau

Gewogene Natürlichkeit





Natur

Trägheit in glanzlosem Tau

Mystisch schlagende Einsamkeit





Sonne

Schält sich durch tristes Grau

Wohlig strahlende Warmherzigkeit
Punktestand der Geschichte:   32
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Petra,
auch an Dich noch vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Gedicht.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  12.12.10 15:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gefällt auch mir, wie du den kühlen feuchten Herbst beschreibst vermischt mit deinen Gedanken.  
   Petra  -  06.12.10 22:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Birke,
vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Gedicht, über den ich mich sehr gefreut habe.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  06.12.10 17:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr anspruchsvolles Gedicht, hat mir sehr gefallen.  
   Birke  -  06.12.10 08:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.
So wie du es in diesem zum Ausdruck gebracht hast, habe ich es auch gemeint.
Eigentlich wollte ich das erste Wort des Verses mittig aufsetzen und die anderen beiden Verszeilen versetzen, sodass es wie eine Pyramide aussieht, um diese Stimmungsschwankungen noch wirkungsvoller ins Bild zu setzen.
Dieses hat aber technisch leider nicht geklappt.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  22.11.10 18:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön, gefällt mir. Ist dir geglückt, dein kleines Experiment zum Herbst. Ich verstehe es so: Du zeigst dem Leser zunäachst die graue Umgebung deines Protas, und danach dessen Empfindungen, die er dazu hat. Gute Herbstgedanken.  
   doska  -  22.11.10 14:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mit diesem Gedicht habe ich erstmalig ein neues Experiment gewagt, und bin von meinem üblichen Reimschema abgewichen.
Ich hoffe, mir ist es dennoch wenigstens halbwegs gelungen.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  20.11.10 19:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Vielen Dank für 300 "Grüne"! Demnächst teile ich hier mit, wo man mein Lied hören kann, versichert der

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag