Eisnacht - Frostgedanken in Fünf Akten   137

Poetisches · Trauriges · Herbst/Halloween

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. November 2010
Bei Webstories eingestellt: 10. November 2010
Anzahl gesehen: 2753
Seiten: < 1

Eisnacht - Frostgedanken in Fünf Akten





______________________________________



Die schleichenden Schatten





Es schleichen sich

durch das fremde Licht

hellsilbern Vollmondscheinen

wie dunkler Traum aus Mitternacht geboren,

finstre Schatten durch die Zeit

und recken ihre kalten Finger

weit hinein ins Licht,

ins Herz der Wärme

und reißen uns entzwei

die Seelen voller

Sehnsucht wirken.





______________________________________



Die Träumer





Still stehen Bäume,

wirken starr und leblos

in der kalten Dunkelheit,

doch ruhen nur und träumen

vom Frühling und

vom Sonnenschein.

Im Winter fließen

ihre Säfte langsam

und zäh unter ihrer Rinde,

so schlafen sie

und träumen.





_________________________________________



Frostgeborne Blumen





Kühl legt sich Frost

mir auf die Wangen,

dringt sacht tiefer in mich ein

und erreicht selbst die Gebeine

bald in der stillen Erde tief

wo dunkel eingegraben

Käfer, Larve und Kröten

schlafen.

Doch die Kälte

malt auf Blättern

und an Fensterscheiben

erste Frostgeborne

Blumen.





________________________________________



Geborgenheit





Auf den Pfützen

glitzert Eis.

Kalter Hauch hat

die Farben

bald gestohlen.

Doch in deinen

dunklen Augen funkelt

fremdvertrautes Licht

und auf meine Wange

legt die Kälte zarte Röte.

In der Tiefe deines

blauen Blickes fühl

ich seltsam mich geborgen

und such die Wärme

deiner Arme,

die mich sachte

dann umfangen.
Seite 1 von 2       






_______________________________________



Nur Erinnerung







Nur Erinnerung

gewesen.

Ist nicht heute,

war vor Jahren.

Doch der Schmerz

ist lang geblieben.



Ach so schöne Zeit ,

doch ist schon

längst vergangen.

Heute ist der Himmel

grau verhangen

und kein funkeln,

und kein Reif,

nur schmutzige Pfützen

und ein rauer, kalter Stein,

der deinen Namen trägt.







©Anariel 01.11.2010
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   137
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ihr Lieben, es freut mich, dass euch auch diese fünf Gedanken so gut gefallen haben.
Es ist interssant, wie jeder von euch seinen persönlichen Faforiten gefunden hat.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  01.12.10 01:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,

wieder fünf hervorragende Gedichte von dir, wobei nach meinem Geschmack Geborgenheit sogar noch ein wenig herausragt.
Gerade in dieser bevorstehenden kalten Jahreszeit ist die Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit besonders groß.
In menschlicher Wärme kann man auch die bizarren Schönheiten des Winters noch viel mehr genießen.
Auch wieder ein traumhaft schönes Bild hast du eingefügt.

LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  12.11.10 16:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und mir gefällt das letzte Gedicht am besten. Es ist so schön melancholisch. I  
   Petra  -  12.11.10 16:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Alle fünf Gedichte sind schön, aber am besten gefällt mir jenes mit den frostgebornen Blumen. Sehr gelungen. Da fällt mir ein, es passt auch ganz ausgezeichnet zum Bild.  
   Jochen  -  12.11.10 16:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag