Poetisches · Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Fred K. Linden      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. Oktober 2010
Bei Webstories eingestellt: 30. Oktober 2010
Anzahl gesehen: 2116
Seiten: < 1

Da drüben stehen

vier junge Männer

im Anzug

mit blauen Augen

sagst Du

und das Ohr am Händi



Hab keine Angst.

Es sind Engel.

Sie warten auf den Einsatz.



Da drüben auf der Bank

die beiden Alten

mit weißen Bärten

sagst Du

sie sitzen schon seit gestern dort



Hab keine Angst.

Das sind Elias und Johannes.

Sie wurden eingeladen,

dabeizusein.



Und es wird dunkel

sagst Du

und ganz still und kühl



Hab keine Angst.

Das ist nur eine unvorhergesagte

Sonnenfinsternis.



Hab keine Angst.

Ich werde mit Dir gehen.
Punktestand der Geschichte:   215
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Gefällt mir gut.
Der Text läßst sich auf viele Arten interpretieren. Meine behlt ich für mich;)

Der letzte Absatz: "Hab keine Angst. Ich werde mit dir gehen." Macht Mut, finde ich und tröstet. Am Ende der Tage nicht alleine zu bleiben, sondern jemanden an seiner Seite zu wissen.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  01.11.10 00:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön verarscht, sag ich da nur. Das klingt als würde man
genauso sagen können "und wenn du aufsteigst und unter
dir deinen Körper siehst, keine Angst, er schläft nur. Ich
bin der Tod, alles ist gut, vertrau mi und komm mit".
Was du allerdings damit sagen willst, versteh ich nicht
ganz. Vllt das viele den tod verharmlosen? Man nicht jedem
trauen soll?  
   Teilzeitmensch  -  31.10.10 19:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Verstehe ich nicht. Ist irgendwie unheimlich. Sind die beiden Männer auf der Bank gestorben, weil sie schon seit gestern dort sitzen? Wer ist derjenige, der erklärt bekommt, dass dort vier Engel stehen? Und wer spricht eigentlich mit diesem Prota? Form und Ausdruckskraft sind gelungen. Auch von mir ein grün.  
   Petra  -  31.10.10 13:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag