Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Herbst/Halloween

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. September 2010
Bei Webstories eingestellt: 27. September 2010
Anzahl gesehen: 2948
Seiten: < 1

Aus dem Zeitenlauf der Tage

ahnt man Herbst schon lang hervor.

Tief in meinem Seelengrunde

Öffnet sich ein altes Tor.

Oh die Zeit zur letzten Ernte

Nahe ist sie schon bald

Und um den alten Garten

pfeift der Wind schon beinnah kalt.



Und die fernen schwarzen Schatten

ziehen länger übers Land,

sind in ihrem fremden Tanze

wie im Zaubernetz gebannt.

Am schönen blauen Himmel

fliegt nun keine Schwalbe mehr.

Sie flogen mit den Sommerträumen

weit übers tiefe, blaue Meer.



Die Tage sind schon kürzer,

jede Nacht wird länger schon.

Im ewigen wandelbaren Liede

klingt nun ein neuer Ton.

Der Rauch eine würzge Note,

ferne Feuer riecht man weit.

Abendrot glüht heller,

näher ist uns nun Dunkelheit.



Bunte Blätter angemalt,

von der großen Mutter Erde,

fallen raschelnd nun herab.

Feuer brennt schon in dem Herde.

Ach der Wind treibt sein wildes Spiel,

hebt Drachen hoch und Kinderherzen,

Und am Abend dann im warmen Heim,

gibt’s Tee beim Licht von Kerzen.





©Anariel 18.09.09
Punktestand der Geschichte:   150
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Huhu Michael,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Oha...nun, ab und zu geht schon mal ein Buchstabe verloren, besonders wenn die Musen einen kräftig beißen.;) Danke dir.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  22.10.10 17:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Anariel,

wieder ein wunderschönes Herbstgedicht mit einem herrlichen Bild.
Ein gut gemeinter Hinweis:
Du hast bei einem Wort das "d" vergessen.
Jede Nacht wir(d) länger schon, müsste es heißen.
Das tut der Sache aber keinen Abbruch - ist mir bei meiner letzten geschichte auch einige Male passiert.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  22.10.10 10:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu Rosmarin,

freut mich, dass es auch dir gefällt.
Ja "des Schwammerl", süß sieht er schon aus, aber essen sollt man ihn nicht.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  01.10.10 20:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  wunderschöne herbstbilder und ein wunderschöner verzauberter pilz im bunten herbstwald. sehr poetisch das ganze.
hier kommen ganz liebe herbstgrüße  
   rosmarin  -  01.10.10 14:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu Lilly,
na das freut mich ja, dass du solchen Gefallen an diesem kleinen Werk findest.

Hallo Doska,
wie schön, dass es auch dir so gut gefällt.
Ja der Herbst hat ja auch seine gnaz tollen, bunten und schönen Seiten, darauf sollteman sich auch freuen.;)

Liebe Petra,
es freut mich, dass auch du solchen Gefallen an diesem Werk findest. Ja, da hast du wohl Recht, als Kinder sind wir noch unbelastet und geneißen manche Dinge viel freier und unbeschwerter.
Es freut mich auch, dass dir das Bild gefällt. Dies ist nur wenige Tage zuvor auf einen meienr "Schwammerlsuchgänge" entstanden. Ich fand sie schon als Kind so schön, die Fliegenpilze.

Liebe Grüße an euch  
   Tis-Anariel  -  30.09.10 03:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, ist das schön. Man fühlt sich ganz in die Kindheit zurück versetzt. Wo man den Herbst noch sehr genießen konnte. Das Bild passt übrigens auch ganz wunderbar dazu.  
   Petra  -  29.09.10 14:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich kann nur Lilly zustimmen. Ein wunderschönes Herbstgedicht. Da freut man sich ja richtig auf den Herbst.  
   doska  -  28.09.10 16:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hmmh, heimelig schön!!!!!

Ganz liebe Grüße
Lilly  
   Lilly  -  27.09.10 12:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, da könnte man ja die Prüfungen in der Schulbildung gleich um eine Politikprüfung ergänzen, die sowohl für die Ausübung politscher Mandate als auch für die Stimmabgabe bei Wahlen ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag