Gitarren und Brüste erzeugen Elektrizität   26

Nachdenkliches · Poetisches · Experimentelles

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. September 2010
Bei Webstories eingestellt: 1. September 2010
Anzahl gesehen: 2333
Seiten: < 1

Irgendwann hört der Regen auch auf

Deine Schmerzen werden beendet sein

wenn der Himmel in einem grellen Licht erscheint



Der Tag endet, wenn die Nacht kommt

Wie hat es sich angefühlt

als du aus dem Gefängnis entlassen worden bist



Irgendwann hört die Sonne auf zu scheinen

Du bekommst Schmerzen

wenn die Wolken schwarz werden



Die Nacht endet, wenn der Tag kommt

Der Mensch, den du getötest hast

ist am Ende seiner Schmerzen angelangt



Irgendwann hört auch der Honig auf zu fließen

Die Liebe auf zu glühen

Die Wut auf zu rasen

Der Hass auf zu schäumen



All das geht einmal zu Ende

Alle diese Gefühle hören auf zu strömen

Der Fluss der Menschen in die falsche Richtung

Das Wachsen der Natur gegen jede Vernunft



Alles und nichts geht zu Ende

Irgendwann

Aber das ewige Anfangen hört nicht auf



Gitarren und Brüste erzeugen Elektrizität
Punktestand der Geschichte:   26
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Schön, du schreibst über den ewigen Kreislauf und der Schlusssatz sagt für mich aus: Nimm`s mit Humor, es gibt immer noch etwas, was dich elektrisiert, was dir Freude bereiten kann. Gutes Gedicht.  
   Jochen  -  05.09.10 14:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Petra, hab Dank für deinen tollen Kommentar. Ein sehr persönliches Gedicht. Dieser satz mit dem ewigen anfangen und beenden drehte sich lange in meinem Kopf, musste ich einfach was schreiben...beste Grüße  
   Jürgen Hellweg  -  04.09.10 19:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Erst nachdenklich und dann zum Schluss ein kleiner Satz zum Schmunzeln. Ein eigenwilliges Gedicht, dass man lieb haben kann. Du malst Bilder, bringst Metaphern, die man sehr gut versteht. Dieses Gedicht ist dir rundum gelungen.  
   Petra  -  04.09.10 18:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag