Schauriges · Experimentelles

Von:    Jürgen Hellweg      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 19. Juni 2010
Bei Webstories eingestellt: 19. Juni 2010
Anzahl gesehen: 1930
Seiten: < 1

Rauschen. Knistern.

Das Kratzen der Nadel auf der Schallplatte.

Habe gestern vergessen, die Stereoanlage auszuschalten.

Mühsam richte ich meinen Körper auf. Es ist säuerlicher,

sehr früher Morgen.

Eine blaue Dämmerung streift über den Garten im Niemandsland der Zeit.

An meinen inneren Därmen kleben Filzläuse. Sie halten das zu Erbrechende fest.

Draußen... Bewegungen mit weißen Zungen treten zu ihrem Herrn.

Jemand klopft an mein Fenster, und ich frage mich panisch:" Bin ich denn überhaupt schon Wach?"

In der Nacht, glaube ich mich erinnern zu können, war von erstarrten Wörtern die Rede, im Traum.



"So eine schöne Mieze", schluchzt der Tischler...Fenster geöffnet...

Heike weint auch...mein herausgeflossener Sperma ist noch ganz warm.

Ich denke an ein Tier...später schlägt Till, der Sohn von Heike, mit dem Kopf an die Heizung.Langsam rinnt dem Kleinen Blut über seine Rosenhaut.



Heike holt sich eine Schaufel vom Tischler...in der Eile habe ich mich angezogen, trete raus, gegen den scharfen Wind.

Im Keller stinkt das verdorbene Katzenfutter.



Da, um die Ecke liegt er, nehme zwei Bretter und ein Schuhpolster, wo ich das Tier drauflege.

Dann werfe ich meinen toten Kater in ein Erdloch und schütte dieses Grab zu.

Heike weint.

Ich wasche mir die Hände und ziehe mich wieder aus.

"BEIRAB", mein treuer Kater lebt nicht mehr.



Wenig später verarzten wir Till, der ein Loch im Kopf hat. Er fiel gegen die Heizung, darum er sich freute, über eine neue, bunte Hose.
Punktestand der Geschichte:   13
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Diesmal keine Fetzen, sondern eine kleine Story in der man sofort drin ist. Armes Katzenvieh, aber wenigstens seinem Sohn konnte dein Prota helfen.  
   Petra  -  21.06.10 21:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ha Ha, natürlich ist das gewollt...du meinst doch den Satz mit...darum er sich freute...? Hab einfach mal n bisschen herumexperimentiert...
die frühen Bukowski Sachen waren voller Melancholie und morbiden Eindrücken.
Fand ich immer klasse...BEST und Danke...freue mich immer von dir zu hören...  
   Jürgen Hellweg  -  20.06.10 16:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Huhu, diesmal erinnert mich dieser Fetzen sehr an einen Bukowski, kann aber nicht genau sagen, weshalb - einfach vom Gefühl her.
Nur der letzte Satz humpelt - ist das gewollt?

Grün von mir, liebe Grüße Dubliner Tinte  
   Pia Dublin  -  20.06.10 13:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag