Nachdenkliches · Experimentelles

Von:    Masisio      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. Mai 2010
Bei Webstories eingestellt: 21. Mai 2010
Anzahl gesehen: 1487
Seiten: < 1

Die Banane lag abseits einer kleinen Mülltonne. Schon seit einigen Tagen verrottete sie dort langsam vor sich hin. Tom fand sie. Warum er sie fand und warum er sie überhaupt erst gesucht hatte war ihm nicht klar. Jedenfalls hatte er nun in diesem Moment eine Banane gefunden. Er war überaus glücklich über seinen Fund und rief sofort über Handy sein Kumpel Max an. “Ich hab eine Banane gefunden” berichtete er ihm am Telefon. Max war wenig begeistert aber gratulierte Tom herzlich zu seinem Fund. Tom war nun ein froher Mensch. Mit seiner gefundenen Banane in der Hand spazierte er durch die Stadt und erfreute sich am Sonnenschein. Was er nicht wissen konnte war, dass die Banane höchst giftig war. So lief Tom mit einer überaus giftigen Banane durch die Stadt. Aber er hatte ja auch nicht vor sie zu essen. Er war einfach nur froh über den Fund. Er setzte sich in ein Cafe. “Mit der Banane dürfen sie hier aber nicht sitzen” platzte ihn die Bedienung an. Tom war sauer. “Das ist meine Banane, die habe ich gefunden. Sie gehört mir.”

Tom musste das Cafe verlassen. Anscheinend erfreuten sich nicht alle an seinem Fund. Die nächsten Tage vergingen langsam. Das Wetter war schön, kaum eine Wolke am hellblauen Sommerhimmel. Wo auch immer Tom hinging, in den Supermarkt, in die Bibliothek, an die Uni, überall nahm er seine gefundene Banane mit. Doch etwas schlich sich in sein Bewusstsein. Er würde die Banane nicht ewig behalten können. Irgendwann musste er sie abgeben. Auch andere hatten ein Recht auf die Banane. Er war zwar traurig darüber doch sein gesunder Menschenverstand sagte ihm, dass es schon so richtig ist. Er fuhr ein paar Minuten mit der Bahn in einen anderen Stadtteil und platzierte die Banane nahe eines Sees im Sand. Er warf noch einen kurzen Blick auf die sie und ging dann langsamen Schrittes dahin.

So lag die Banane nun im Sand und wartete darauf von einem nächsten Glücklichen gefunden zu werden.
Punktestand der Geschichte:   5
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das muss aber dann eine Banane mit Schale gewesen sein. Aber sie ist doch giftig. Weshalb ist sie eigentlich giftig? Du gehst gar nicht darauf ein und ich finde das ist wichtig.  
anonym  -  22.05.10 22:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Kinder von Brühl 18/ Teil 4/ Hammer Zirkel Ährenkranz/Episode 11/ Der sozialistische Gang die Aura die blaue Tschapka und die Klassenkeile"

Du hast dieses Kapitel wiedermal authentisch niedergeschrieben. Besonders finde ich gut, dass du Wilhelm Pieck erwähnt und ihm somit einige Zeilen gewürdigt hast. Die meisten Wessis kennen d ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag