Der Hengst mit den Teufelsaugen, Kapi 1.    14

Romane/Serien · Für Kinder

Von:    Yolanda Derivière      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 18. Mai 2010
Bei Webstories eingestellt: 18. Mai 2010
Anzahl gesehen: 2688
Seiten: 3

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Genre: Tier/Pferdeabenteuer



Klapptext:

[… Durchs Mondlicht gleitend führte er die blinde Stute so gelassen und friedlich, das man meinen könnte, es sei nur mehr einer Wolke Schneestaub, welcher da über den nebligen Reitplatz zog. …]



Als die Stute der jungen Elena wegläuft, lernt sie den Besitzer des schönen, frechen Hengstes, sowie der sanften blinden Stute, kennen. Während er ihr anfangs etwas fremd vorkommt, bewundert sie schon bald sein Talent, mit Tieren umzugehen.

Doch ehe sie sich versieht, kommen auf die beiden ein paar wunderschöne, aber auch gefährliche Abenteuer zu.

Und langsam, scheinen sich nicht nur die Pferde näher zukommen …



1, Der Ruf des Hengstes



Lady jagte im wilden Galopp durch die sommerlichen Wiesen, dass die Pusteblumen nur so flogen. Der Wind, der ihr durch Mähne und Schweif zog. Die Bremsen, die nun weit hinter ihnen waren. Das beruhigende Geräusch der fliegenden Hufe im feuchten Gras.

Es tat gut endlich wieder durch die Landschaft zu galoppieren, statt wie sonst immer nur in der Reithalle, oder dem langweiligen Reitplatz. Und auch ihre Reiterin war heute viel fröhlicher als sonst.

Das war die Elena. Ein junges Mädchen von 19 Jahren, mit dunkelblonden, zu zwei Zöpfen gebundenen, Haaren, deren Locken im Wind nur so tobten. Ein schönes Gefühl, die donnernden Hufe unter einem, die warme Sonne, … -schulfrei-, den es waren Sommerferien. Das war der Stute natürlich nicht klar, aber das ihre Reiterin besser gelaunt war, das merkte sie schon.

Sie waren hier schon ewig nicht mehr entlang geritten, denn die Elena verbrachte die Ferien, mitsamt ihrem Pferd, auf dem Bauernhof ihrer Oma, in Küstennähe. Nun, ehe sie sich versah, hatte sie sich auch schon verirrt. Aber Elena war niemand, den so was schnell aufregte. Sie ließ an den kommenden Abzweigungen einfach die Lady, den Weg entscheiden. Irgendwann würden sie schon wieder wo hinkommen, von wo aus sie sich orientieren konnte.

Vorbei an Brombeerbüschen und goldenen Feldern, zwischen denen die Mohnblumen blühten, suchte sich die Stute geschickt ihren Weg. Und wenn man bedenkt, dass damit alles angefangen hat, dann hat sie gut ausgewählt.

Als die Weide in Sicht kam, lief die Lady gerade im bequemen Trab.
Seite 1 von 3       
Die dicken Kieselsteine, des Feldwegs, knackten unter ihren Hufeisen. Mit ihrem Schweif schlug sie eine lästige Bremse fort.

Wie dann der Hengst in Sicht kam, spitzte sie die Ohren und reckte den Kopf nach oben. Auch der Hengst hatte das Gespann bemerkt und glotzte her. Eine andere weiße Stute, die zusammen mit ihren Fohlen in einem Teil der Weide abgesperrt war, ließ das Ganze dagegen eher kalt. Sie hob lediglich den Kopf und drehte die Ohren her, aber machte sich nicht mal die Mühe herzusehen.

Der Hengst hob den Kopf und wieherte laut. Er rief die Lady. Und sie wieherte zurück, irgendwo zwischen dem Sperrriemen hindurch. Da, plötzlich war die Elena Nebensache, für die Lady zählte nur noch der schöne Hengst, der, in imposantem Trab, auf sie zukam. Wobei bei jedem Schritt seine lange Mähne flatterte.

Der kräftige Schlag mit der Gerte und der heftige, große Ruck an den Zügeln, dazu das fluchen von Elena holten sie schnell wieder in die Wirklichkeit zurück. So was ließ die Elena natürlich nicht durchgehen. Obwohl auch sie zuerst den schönen, gescheckten Hengst, bewundert hatte. Die hatte hier nichts rumzuschreien.

Dann ging es langsam einen Hügel hinauf, wo die abgesperrte Weide endete. Der Hengst trottete ihnen immer noch hinterher. Elena merkte genau, dass Lady nicht so ruhig ging wie sonst. Wie sie am Weidenende vorbeigetrabt waren, reckte der Hengst tänzelnd seinen langen Hals über den Zaun und schrie der Lady noch mal hinterher. Woraufhin diese anfing zu bocken, und woraufhin die Elena sie nochmals anschrie und ihr neben mehreren Gertenschlägen, auch noch, recht grob, die Sporen gab.

Erst dann, trabte die Lady beleidigt weiter. Ihre Reitlehrerin hatte wirklich Recht, überlegte die Elena, mit einem Pferd hatte man halt grob umzugehen, sonst hört es nie auf einen. Sie sah nicht zurück zum Hengst und sie ließ auch die Lady nicht zurückschauen, sonder trieb sie im Trab die Anhöhe hinauf. Vom Hügel aus, ritt sie zu einer etwas entfernt liegenden Häuseransammlung. Dort konnte sie sich wieder orientieren. Und dann im Galopp zurück zum Hof ihrer Oma.

Erst auf den letzten100m, vor dem Hof, ließ sie die Zügel lang. Sie sattelte das Pferd schnell ab, ohne großes Putzen, das hatte die Lady heute nicht verdient.
Seite 2 von 3       
Sie stellte die Lady dann, wie schon Gestern, nach ihrer Ankunft, in die freie Box, neben den zwei alten Haflingern ihrer Oma.

Wie sie dann über den Hof ging, dachte sie ein wenig nach, eigentlich hatte sie ja gar nicht hergewollt. Sie hatte Zuhause genug zu tun, mit ihrer Lady fürs L-Turnier, diesen Herbst, zu trainieren. Wofür sie sich auch schon den teuren Turnierdress gekauft hatte, der nun ober im Schrank hing. Sie hätte bei weitem lieber mit ihren Freundinnen dafür trainiert. Da hätte sie bestimmt mehr davon gehabt, als hier, auf dem Land. Am Ende würde sie wieder hinterherhinken.

Aber ihr Vater hatte nun mal die blöde Idee gehabt, und ihre hatte dann natürlich auch sofort zugestimmt, dass sie mal aufs Land müsse. Wo sie sie doch selber wegfahren, da würde sie sich allein doch langweilen. Jetzt war sie also die nächsten vier Wochen hier gestrandet.

„Du kannst gerne auch noch länger bleiben, die ganzen Ferien, wenn du willst“, hatte ihr die Oma noch vorgeschlagen. Sie möchte ihre Oma ja, und wollte auch nicht unhöflich sein, aber sie konnte es kaum erwarten hier wieder wegzukommen. Zurück in die Stadt, da war zumindest was los.

Im Gegensatz zu hier, wo man regelrecht versauerte, der Hof war alt, dem verfallenen Reitplatz fehlten schon fast alle Buchstaben und im Stall standen Kühe, die zwei Haflinger und Schweine, alle zusammen. Vom Gänsegeschnatter ganz zu schweigen. Das war einfach nicht inspirierend genug, als das man Lust bekäme für sein Turnier zu trainieren. Und die Stundenlange Fahrt mit dem Pferd im Hänger war nun auch nicht ihr Ding.

Wie sehr beneidete sie ihren kleinen Bruder, der war mit seinen Kumpels auf Raftingtour, anstatt hier zu versauern.

ΥΔ 22.12.09
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   14
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Nur die Ruhe, geht ja schon weiter  
   Yolanda Derivière  -  12.06.10 12:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Tja, offensichtlich sind die Pferde totgeritten (oder was auch immer). Oder sie hat die Stute dann doch gegen einen Tennisschläger ausgetauscht?
Yolanda, es gibt nichts traurigeres als ein einsames erstes Kapitel.  
   Pia Dublin  -  05.06.10 20:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hnh, Yolanda, geht die Geschichte weiter?? Möchte gerne wissen, weshalb der Hengst "Teufelsaugen" hat. Und ob du uns in deiner Geschichte mit guten Ideen und unerwarteten Situationen überraschst.
Liebe Grüße Dubliner Tinte  
   Pia Dublin  -  25.05.10 22:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Aha, Stute Lady hat einen Hengst entdeckt, den sie wohl gerne näher beschnuppert hätte, aber Elena, Ladys Besitzerin, ist nicht so begeistert von dieser Idee. Was das nächste Kapitel wohl bringen wird? Ich denke, dass der schöne Hengst sich wohl nicht so leicht abschütteln lassen wird:-)  
   Petra  -  18.05.10 22:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag