Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Marcus Itzerott      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 13. April 2010
Anzahl gesehen: 2887
Seiten: < 1

Liebe ist ein Spiel

Welches niemand gewinnen muss

Bei dem keiner verlieren sollte

Und das im besten Fall Remis endet.



Liebe ist ein Gefühl

Bei dem man den Anfang nie vergisst

An dessem Ende man zerbricht

Und das im optimalen Falle niemals enden sollte



Liebe ist eine Wahrheit

Auf die man lange hofft

An die man lange glaubt

Und die sich positiven Falle nicht als Lüge erweist.



Liebe ist ein Gedicht

Das sich reimen kann

Aber nicht muss

Und das sich im genialsten Falle einfach gut lesen lässt.



Liebe ist ein Wort

Leicht zu schreiben

Schwer auszusprechen

Und an das man sich in jedem Falle immer halten sollte.
Punktestand der Geschichte:   68
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  vor allem die letzte strophe hat mir sehr gut gefallen. ;)
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  18.04.10 09:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kluges witziges Gedicht. Hat auch mir sehr gut gefallen, besonders der Schluss.  
   Petra  -  17.04.10 21:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So betrachtet könnte diese Strophe dann doch dazu passen. Aber ob die Leser eine solche Metapher erkennen können? Müssen sie eben nicht so hurtig lesen wie ich. *Grins* Danke für deine schnelle Antwort.  
   Jochen  -  17.04.10 19:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  die Strophe mit dem Gedicht war aber auch nicht auf das Gedicht bezogen, sollte eigentlich nur auch wie die anderen Strophen ein Vergleich oder eine Metapher sein. Das halt auch in der Liebe nicht alles passen muss, aber halt kann und im besten Fall die Liebe auch mit kleinen Fehlern schön und perfekt sein kann. Das wollte ich zumindest ausdrücken, was mir aber scheinbar nicht gelungen ist. Übung macht den Meister :-) Danke für die Kritik.  
   Marcus Itzerott  -  17.04.10 19:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kann ich nur bestätigen. Schöner nachdenklicher kleiner Text mit Schmunzelefekt. Wobei die vierte Strophe "Liebe ist ein Gedicht" den Text zerreißt, weil das meines Erachtens bedeutungslos ist, auch ein Roman, Brief usw. sein könnte. Damit weichst du mir zu sehr vom eigentlichen Thema ab, da du auch noch auf die Form eines Gedichtes eingehst, was nichts mehr mit der Liebe zu tun hat. Ansonsten aber hast du ein spitzenmäßiges Gedicht geschrieben, denn es ist geistvoll und pfiffig gemacht. Ohne Zweifel auch von mir ein dickes grün.  
   Jochen  -  17.04.10 13:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Die ist dir aber wirklich sehr gut gelungen, deine intelligente, verschmitzte Liebeserklärung an die Liebe. Natürlich grün.  
   doska  -  14.04.10 21:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag