Eine winzigkleine Nachostergeschichte   143

Fantastisches · Kurzgeschichten · Frühling/Ostern

Von:    Tis-Anariel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 6. April 2010
Anzahl gesehen: 2541
Seiten: < 1

“Ach,” stöhnt der Meister Lampe und reckt sich ausgiebig, “endlich geschafft! Alle Nester und Schokohasen und bunte Eier sind ausgetragen, versteckt und mittlerweile auch gefunden. Jetzt kann ich es endlich wieder ruhiger angehen lassen. Der Urlaub ruft!”

Zufrieden hoppelt er in Richtung seines Heimes und freut sich auf ein Nickerchen, da kommt ihm die hübsche Häsin in die Quere.

Ohhh, da fällt doch sogleich jegliche Müdigkeit von ihm ab, dem Herren mit den langen Ohren, denn nun erwischen sie ihn doch, die Frühlingsgefühle.

Und wie schön sie da auch sitzt, so kokett mit ihren wohlgeformten Löffeln und dem süßen Näschen und dem weichen Fell. Wie könnt er denn auch da anders, als der schönen Hasenmaid den Hof zu machen.

Eines sei mal dem lieben Leser und der Leserin gesagt, Hasen sind nicht ohne Sinn ein Ostersymbol. Wie das Ei sind sie nämlich ein Symbol für Fruchtbarkeit und damit für das neue Leben oder Wiederwerden und das sind sie auch nicht ohne Grund.

Lass nur mal nen Hasen und ne Häsin zur Frühlingszeit in Ruhe zusammen sein, dann hast du bald einen ganze Menge kleine, süße, knuddelige, wattebauschweiche Häschen herumhüpfen.



Nun unserem Meister Lampe gings wohl auch nicht viel anders. Den Urlaub, den konnte sich nicht mehr leisten. Aber das ausgiebige Nickerchen, DAS hat er sich gegönnt.



Mit liebem Nachösterlichem Gruße

Anariel
Punktestand der Geschichte:   143
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Das freut mich ja, dass euch beiden diese KurzKurzgeschichte gefallen hat.
Manchmal kommen mir solche Minigeschichten in den Sinn und wenn ich Glück habe, dann habe ich was zum Schreiben in Reichweite.

Liebe Grüße  
   Tis-Anariel  -  07.04.10 20:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist ja echt goldig diese kleine Hasigeschichte. So wissen wir endlich auch über das Liebesleben von Osterhasen Bescheid.  
   Petra  -  07.04.10 19:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja,ja, so ist das nicht nur mit Herrn Lampe auch bei den übrigen Osterhasenmännern sollen manchmal nicht nur die Ohren steif werden, habe ich mir sagen lassen. Süße kleine Osternistnunvorbeigeschichte.Grün fürs Nest..äh...Liebesnest!  
   doska  -  06.04.10 15:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Einsames Herz aus Stein"

Hallöchen, da stimme ich Nathanahel zu. Ich frage mich auch, was der Bursche oder die Bürschin damit bezwecken will. Aber wie ich sehe scheint es die Leser ja nicht unbedingt zu stören. ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Meine Pein"

Dein traurig-romantisches Gedicht klingt ins Ohr. Es hat mir gut gefallen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag