Ostergedanken in der Karwoche   20

Nachdenkliches · Poetisches · Frühling/Ostern

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 2. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 2. April 2010
Anzahl gesehen: 3096
Seiten: < 1

Mensch sein

in das Geistige hineinwachsen

im Geistigen das Soziale erringen



freies Gedankenleben

Erwachen zu Gedankenfreiheit

Einsicht in Geistnatur der Welt

leuchtet herein ins LebensGewirr



Überwinderkraft

durchglüht den Sehenden

Christus in uns

(Kalliope Ues)



Die österlichen Farben im Kultus sind rot mit grün.

Goethe schreibt dem rot Ernst und Würde, Huld und Anmut zu.

„Und so kann sich die Würde des Alters und die Liebenswürdigket der Jugend in eine Farbe kleiden.“

(Johann Wolfgang Goethe)



Ein blutroter seidener Wiegenschleier ist das beruhigendste Farbelement für Babys.

Im alten Ägypten war rot die kostbar-schmückendeFarbe der Pharaonen –Töchter.

Rot ist die Farbe des lebendigen Blutes und die Farbe der Liebe.



Die Komplementärfarbe ist das Grün, von dem Goethe sagt:

„Unser Auge findet in derselben eine reale Befriedigung

wenn beide Mutterfarben sich in der Mischung genau das

Gleichgewicht halten – so ruht das Auge und das Gemüt“.

Uralte Weisheit fühlt unser Überleben gesichert,

wenn wieder frisches Grün aus der Erde sprießt.

Grün ist das Symbol der Hoffnung auf Leben und Überleben.





Tief beuge ich mein Haupt

Stein, Pflanze, Tier

denn ihr steht hinter mir

und nur durch euer Geben

kann ich zum Lichte streben



Tief beuge ich mein Haupt

Leid, Schmerz und Pein

denn nur durch euer Sein

kann kraftvoll werden

mein Tun auf Erden



Tief beuge ich mein Haupt

vor Spott und Hohn

und Dornenkron

denn nur der Liebe reifen

kann euch begreifen



Tief beuge ich mein Haupt

vor Todesweben

in allem Leben

denn nur im Christus-Schein

kann Licht mir sein



(zur Feier am Palmsonntag 2006

im Konzerthaus Marthashofen)







So wünsche ich Euch von Herzen einen rot-grünen Stirb- und Werdegang!



Herzgruß

Ursula



(DigitalArt und Text © Kalliope Ues).
Seite 1 von 2       





So wünsche ich Euch von Herzen einen rot-grünen Stirb- und Werdegang!



Herzgruß

Ursula



(DigitalArt und Text © Kalliope Ues)
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke Jochen, Doska und Petra, es freut mich immer wieder sehr, wenn meine Texte berühren können und ein klein wenig Licht und Liebe in die Welt schicken, dann wird sie voller Wunder - wundervoll - sein, und jeder neue Tag voller Frieden - zufrieden.
Herzgruß
Ursula  
   kalliope-ues  -  03.04.10 20:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Welch ein wortgewaltiger und klangvoller Text. Es ist toll, dass du so glauben kannst.
Lieben Gruß an Dich  
   Petra  -  02.04.10 22:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da kann ich mich nur anschließen. Dieser Text strahlt eine unbeschreibliche Ruhe und Zuversicht aus.  
   doska  -  02.04.10 22:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein ernster nachdenklich machender Text in wunderschönen Worten. Deine Zeilen berichten von der Hoffnung in dem Werden und Enden des Lebens. Selbst wenn jemand nicht religiös ist, dürfte ihm dieser Text gefallen.  
   Jochen  -  02.04.10 21:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag