Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Frühling/Ostern

Von:    Bernhard Brüllmückel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 1. April 2010
Bei Webstories eingestellt: 1. April 2010
Anzahl gesehen: 2087
Seiten: < 1

der wind spielt in den weiden.

die ersten blüten strecken zaghaft sich zum licht.

ich liege auf der weide,

die sonne scheint mir ins gesicht.

der letzte schnee schmilzt leis dahin.

die vögel singen ihren reigen.

ich seh zu kleinen wolken auf und möchte sie besteigen.

so gleite ich als wie ein blatt dahin,

hab frühling nur in meinem sinn.

mein herz ist leicht ,

die gedanken an die kälte schwinden.

wär´s nicht so schön,

ich müßt´den frühling neu erfinden.
Punktestand der Geschichte:   18
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Man spürt förmlich die warmen Sonnenstrahlen in deinem Frühlingsgedicht und diese Entspanntheit und dann das Foto dazu mit den hellen Blüten- das passt wirklich sehr gut. Ich drück`die Daumen, dass wir doch noch über Ostern ein bisschen Sonne bekommen.  
   Petra  -  02.04.10 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke Euch allen für Eure netten Kommentare. Da macht der Frühlimng doch gleich noch mehr Spaß!  
   Bernhard Brüllmückel  -  02.04.10 20:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schön, schön, gut geschrieben !
L.G.  
   Gerald W.  -  02.04.10 18:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gefällt auch mir. Heute scheint so toll die Sonne, da kann man mit dir die Hoffnung teilen, dass der Frühling nun wirklich angekommen ist. Besonders der letzte Satz in deinem Gedicht hat es mir angetan.  
   Jochen  -  02.04.10 18:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schönes duftig leichtes Frühlingsgedicht. Hauchzart wie eine Frühlingsblüte. Das Bild passt super dazu. Hast du sehr schön gemacht. Ein grün wie die Knospen für dich.  
   doska  -  02.04.10 16:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Stephan F Punkt" zu "Fachkräftemangel"

Hallo lieber Jochen, Auch hier pflichte ich dir bei. Es ändert leider nichts am grundlegenden Problem: Wer soll den Kleinen denn das nötige geistige Material vermitteln? Siehe Fachkräfteman ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

Das hat sich inzwischen erledigt. Trotzdem noch nachträglich ein Danke für die Info. Liebe Grü�e

Zum Beitrag