Für die liebste kleine Hexe der Welt   17

Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches

Von:    Bernhard Brüllmückel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 13. März 2010
Bei Webstories eingestellt: 13. März 2010
Anzahl gesehen: 2113
Seiten: < 1

Ein kleines Hexlein mich beim Namen rief,

als ich darnieder lag und fast schon schlief.

Mit ihrer Stimme süß und fein,

fand schnell sie in mein Herz hinein.





Ich lauscht´ ihr lange Stunden,

so schnell die Nacht war nie geschwunden.

Ohn´ihr Antlitz je zu sehen,

war es um mich schon geschehen.





Die kleine Hex´wohnet tief in meinem Herzen.

Seh ich sie nicht macht es mir grausam Schmerzen.

Niemals möcht´ ich es mehr missen,

Dich an meiner Seit´zu wissen.





Die Zeit scheint träg dahin zu fließen.

Dennoch kann mich´s nicht verdrießen.

Schon bald werd´ ich Dich in meine Arme schließen,

um mit Dir den Zauber zu genießen.
Punktestand der Geschichte:   17
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke Petra und Doska.
Ja, es heißt zwar alles neu macht der Mai, aber ich bin schon ganz zufrieden damit, das die Liebe und der Frühling wieder einzug halten...
Es grüßt  
   Bernhard Brüllmückel  -  21.03.10 00:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich kann nur Petra zustimmen. Die Liebe verhext den Menschen immer und dafür hast du in diesem Gedicht sehr schöne Worte gefunden. Ein schönes Bild. Na, bald wird auch das Schilf wieder grün werden, hoffe ich doch.  
   doska  -  20.03.10 22:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein zauberhaftes Gedicht- im wahren Sinne des Wortes und auch das Bild ist toll. Ja, so kann man manchmal verhext werden:-)  
   Petra  -  14.03.10 20:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 02"

Eine höchst interessante Geschichte. Und ganz toll geschrieben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag