Poetisches · Sommer/Urlaub/Reise · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Januar 2010
Bei Webstories eingestellt: 24. Januar 2010
Anzahl gesehen: 3252
Seiten: < 1

Einsam lauf ich durch die Straßen

Such dich überall

Such dich auch in dunklen Gassen

Ruf deinen Namen tausend mal



Verstummt ist längst der Lärm der Stadt

Die Nacht fällt still herab

Leise zieht der Mond vorüber

Sterne glänzen matt



Ein Baum steht knorrig und so krumm

In seiner Einsamkeit

Ich eil zu ihm und schau ihn an

Weiß er ums Herzeleid



Ich leg den Arm um seinen Stamm

Der ist vom Leben müd

Und hat doch Kraft und Stärke noch

Raunt mir ein Lied von Lieb



Die Nacht sie küsst den Tag sanft wach

Und du bist nicht bei mir

Doch in mir drin da ist's nun hell

Du Baum ich danke dir



***
Punktestand der Geschichte:   329
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, bine, danke für den kommi, jepp, du hast recht. dieses gedicht gehört zu den texten, die ich damals gelöscht habe. und du hattest es auch schon kommentiert. ist ja toll, dass du dich noch daran erinnerst. ich glaube, du hattest damals auch gerade eins über einen baum geschrieben. wir lieben halt die bäume. und bald erstrahlen sie wieder in frühlings blütenpracht.
hier kommen ganz liebe grüße an dich.  
   rosmarin  -  20.02.10 08:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

ein wunderschönes Gedicht. Es erinnert mich an meinen Heimweg. Da habe ich mir auch mal einen Baum ausgesucht bzw. dort standen auch mehrere Bäume und es war eine Aktion dort namens "Wunschbaum".
Bäume sind etwas Tolles. Ich fühle auch eine Verbundenheit mit ihnen. Sie spenden Schatten, Licht und Lebensraum für Pflanzen und Tiere, schenken uns Obst und können uns den Wandel der Jahreszeiten nicht deutlicher zeigen.
Ach, jetzt könnte ich schreiben und schreiben ...
Aber eine Sache wundert mich. Ich habe dieses Gedicht auf jeden Fall schon einmal gelesen und ich meine auch, es kommentiert zu haben. Aber vielleicht hattest du es früher schon einmal gepostet. Ich bekomme ja nicht mehr so viel mit.
Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  16.02.10 09:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, doska, bald wird es wieder soweit sein. der frühling atmet schon.
grüß dich  
   rosmarin  -  06.02.10 11:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein wunderschönes Gedicht zum Träumen. Da möchte man sich den Schnee wegdenken und endlich einen Baum mit Blättern zum anlehnen haben.  
   doska  -  02.02.10 16:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, jochen und petra, danke euch. freut mich sehr.
grüß euch  
   rosmarin  -  27.01.10 12:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Kann mich nur anschließen. Ein Gedicht so schön wie ein Traum.  
   Jochen  -  27.01.10 11:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ist das hübsch. Ein wunderbar verträumtes und auch ein wenig trauriges Gedicht. Es klingt so zart und sehnsüchtig wie eine Melodie. Wirklich sehr schön.  
   Petra  -  26.01.10 10:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, danke euch für die netten baumkommentare.
grüß euch  
   rosmarin  -  25.01.10 23:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Auch mir gefällt dieses schöne Gedicht sehr, sehr gut!
Da möchte ich mich Ingrid anschließen: "Wie gut,dass es Bäume gibt."

Liebe Grüße an dich  
   Tis-Anariel  -  24.01.10 23:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schön, sehr schön.
gut dass es bäume gibt...
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  24.01.10 18:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  gefällt mir gut. Traurig über den Verlust des Geliebten,
aber die Trauer dann doch überwindend.  
   klaus60  -  24.01.10 15:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag