Die Geschichte vom Weihnachtsmann Krause   210

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Jochen      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 20. Dezember 2009
Bei Webstories eingestellt: 20. Dezember 2009
Anzahl gesehen: 4359
Seiten: < 1

von meinem Bruder mauseklaus



Der Wald liegt still, es hat geschneit,

Du merkst, es ist bald Weihnachtszeit.

Die Tannen hängen tief und schwer.

Da kommt eine Gestalt einher



Und als sie nah´ ist bei mir dran,

seh´ ich: Es ist der Weihnachtsmann!

Ich frag: “So spät noch auf den Beinen

Mein Lieber? Fast, so will mir scheinen,





als siehst Du ganz schön alle aus!“

“Hör´uff“, sprach er, “Beim letzten Haus

da ham´se mir den Sack jeklaut,

mit meiner Rute mich verhaut!



Da bin ick in den Wald jefloh´n,

Ja, Undank is der Welten Lohn!

Beim letzten Haus da wohn die Zimmer-

manns! Doch kommt´s noch schlimmer:



Als ick mir, völlig abjehetzt

Uff een jefällten Baum jesetzt,

brach zwar der Schweiss mir aus den Poren,

doch is der Mantel festjefroren,



und als ick mir erheben wollte,

da is, wat nich passieren sollte,

weil ooch der Mantel schon zerschlissen:

Ein Riesenstück herausjerissen!



Det Stück vom Mantel klebt am Harsch

und ick frie´r mit ´nem nackten Arsch!““

Ich sagte zu dem Alten flink:

“Komm mal mit rin, ick mach´n Drink



aus wenig Wasser, Zucker Rum.“

Nach 8 Stück war´n wir Beide dumm!

Sein Bart ging ab, da sah ich dann:

Es war gar nicht der Weihnachtsmann!!







Denn ohne seines Bartes Flause

Sah ich: Sankt Niklaus war mein Nachbar...





KRAUSE!!!
Punktestand der Geschichte:   210
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  So jetzt ist der "Ar..." ein bisschen verbreitert, (damit will nicht sagen, dass alle Weihnachtsmänner "Är..." sind. Nein,nein! Und will auch nicht etwa damit andeuten, dass sie auf ihren fetten "Är..." sitzen und nichts tun. Wirklich, sie sind sehr fleißig und reißen den "Ar..." auf für andere, was man hier deutlich sehen kann, aber ein Weihnachtsmann muss schließlich auch aussehen, wie es sich gehört für einen Weihnachtsmann. Ich hoffe er gefällt euch so wie mir "Kicher!" Nein, das letzte Wort streichen wir lieber , sonst bekomme ich es noch mit seiner Rute zu tun.
Liebe vorweihnachtliche Grüße von  
   Jochen  -  14.12.17 12:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es kommt zwar ein bisschen spät, mein Dankeschön an dich, trotzdem von Herzen. He, Jürgen, schön, dass dir das Gedicht gefallen hat. Werde ich an Klausimausi weitergeben.  
   Jochen  -  21.02.11 12:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  HEY, dass ist echt klasse, endlich mal wass WIRKLICH witziges ind dieser grauen Zeit...echt klasse..hab mich schlapp gelacht  
   Jürgen Hellweg  -  20.12.10 22:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, auch bei mir haben sich ein paar Kommentare angesammelt. Vielen Dank Sabine Müller, Faris Alvarez und Michael Brushwood. Ich werde eure Lobs...hm...Lobe? He, wie heißt eigentlich die Mehrzahl von Lob? Jedenfalls werde ich die an meinen Bruder weiterreichen, der dieses Gedicht geschrieben hat.

Liebe Grüße und passt schön auf die Weihnachtsmänner auf, damit sie euch nicht festfrieren. Aber es soll ja wärmer werden.  
   Jochen  -  20.12.10 22:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jochen,

ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen - wirklich total lustig dein Gedicht, verfasst in witzig-frechem Berliner Akzent, der so richtig zu diesem Gedicht passt, so wie dieses geniale Bild natürlich auch.
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!
Einen schönen vierten Advent wünscht Dir Michael.  
   Michael Brushwood  -  17.12.10 18:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  köstlich!  
   Profil gelöscht  -  17.12.10 14:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Herrliches Gedicht! Und das Bild ist auch genial.
Ich dachte, als ich das sah "Was kommt denn jetzt bitteschön" Halt n blanker Orsch und n geklauter Sack auch noch. Aber am guten Mann ist ja alles noch dran, wa? LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  15.10.10 19:04

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Fog of Crows! Sei bedankt. Gut, dass es jetzt nicht mehr so arschkalt ist.  
   Jochen  -  26.06.10 22:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Scheisse!
Auf sowas muss man erstmal kommen...
(hab gut gelacht).
Grün!  
   Teilzeitmensch  -  26.06.10 20:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gedicht sowie Foto zum schiessen! Herrlich. Mag zwar nicht so an Weihnachten und Winter denken, aber dieses Gedicht ist wirklich lustig. Natürlich nicht für den Weihnachtsmann ohne Stoff am Ärschle dran...
Was ist das für ein Dialekt? Berlinert da Jemand?

LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  11.03.10 12:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Fred, danke für den Kommi. Gut, dass du das Foto so genau betrachtet hast, denn das war sehr wichtig für mich. Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen, aber du wirst Recht haben. Herr Krause ist nicht nur unten herum ein wenig kraus, er ist auch an schottische Nacktheit gewöhnt- also abgehärtet. Wie mich das erleichtert. Nun brauche ich ihm die drei gestrickten Höschen nicht mehr rüberzubringen.  
   Jochen  -  25.01.10 17:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Fast könnte man beim Betrachten des Bildes denken, dass es sich hier um einen schottischen Weihnachtmann handelt.  
   Profil gelöscht  -  16.01.10 17:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Petra, das ist doch wohl ganz klar und da hilft auch keine Ausrede, lieber Axel- danke dir übrigens für den Kommi. Der Weinachtsmann ist vor Kummer so fett geworden. Nämlich darüber, dass ihr ihm noch immer kein Höschen gestrickt habt.  
   Jochen  -  26.12.09 13:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh Mann, was sieht man denn da auf der Startseite? Ist das jetzt die Wahrheit? Jochen, das musst du mir unbedingt beantworten. Demnach müsste ja der Weihnachtsmann inzwischen ziemlich dick geworden sein?  
   Petra  -  26.12.09 13:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und wer strickt ihm jetzt ein Höschen? Ich kann nämlich nicht stricken.  
   axel  -  22.12.09 11:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallöchen,
vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen, vor allem die mit dem Strickhöschen. Mein Bruder mauseklaus würde sich sicher freuen.  
   Jochen  -  22.12.09 09:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo allerseits, ich schlage vor, wir stricken ihm ein Höschen.  
   Else08  -  22.12.09 09:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Also, nee, SO kann der Weihnachtsmann wirklich nicht mehr weiter durch den Wald laufen. Der arme Kerl friert sich was ab:))  
   Petra  -  21.12.09 13:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schööön...
ich glaube, bei dieser saukälte könnte ich auch ein wenig wasser, zucker und rum vertragen. ;)  
   Ingrid Alias I  -  20.12.09 22:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Jochen, das ist ja witzig und richtig gut geworden. Sag`deinem Bruder: Er scheint Talent zu haben.  
   doska  -  20.12.09 20:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  na, jochen, da hast du bestimmt schon vorher einiges gekippt, lach, lach.
gruß von  
   rosmarin  -  20.12.09 19:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Grööööhl! Zum Brüllen komisch! Saugut!!  
   Evi Apfel  -  20.12.09 11:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag