Nachdenkliches · Poetisches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 6. Dezember 2009
Bei Webstories eingestellt: 6. Dezember 2009
Anzahl gesehen: 2653
Seiten: < 1

Es weihnachtet wieder und

Die Lieder der Kindheit

Kehren zurück



Es duftet nach Stolle und die liebe

Frau Holle schüttelt die

Betten nun aus



Es wird schon früh dunkel und das

Gemunkel im Zimmer

Klingt so vertraut



Es brennen die Kerzen und

In unseren Herzen

Leuchtet die Liebe hell auf



Ich wünsch mir so sei es für immer denn

Nichts ist schlimmer als

Gleichgültigkeit



***
Punktestand der Geschichte:   234
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, jochen und mailer, schön, dass das gedicht erinnerungen an die kindheit weckt. wir sollten sie wirklich nicht ganz verdrängen.
grüß euch  
   rosmarin  -  11.12.09 16:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Zum Kranz gebundenen grünen Tannen aus dem Zauberwald bringe ich dir zu deinem weihnachtlichen Gedicht. Die Kinderlieder höre ich wieder und bin zurück versetzt in meine Kinderzeit. Doch vieles ist verloren gegangen über die Jahre und die Erinnerungen verlieren sich im Alltag!? Deine Zeilen haben sie wieder zum Leben erweckt!  
   www-Mailer  -  11.12.09 08:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Schöner Klang und wehmütige Erinnerungen an die Kindheit. Ein prächtiges weihnachtliches Gedicht. Hm, ich schnuppere schon den leckeren Stollen und ein Märchen von Frau Holle, nach so langer Zeit wieder mal zu hören, wäre mir auch gerade recht.  
   Jochen  -  09.12.09 15:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ingrid und doska, danke euch. jepp, hab ich mir selbst ausgedacht, denke ich zumindest. ich dachte, ich probier mal was neues ohne das klassische zu ignorieren.
grüß euch  
   rosmarin  -  08.12.09 16:26

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wunderhübsch, ist es eine besondere Art in der man reimen kann oder hast du dir den tollen Rhythmus selber ausgedacht?  
   doska  -  08.12.09 15:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  da hast du wohl recht, und vor allem die lieder der kindheit fand ich schön.
was ist das für eine versform, dieses leicht verschleppte, liest sich gut - aber ahnung hab ich natürlich nicht davon. bin gedichtblind... ;))
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  07.12.09 18:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag