Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Bernhard Brüllmückel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 30. November 2009
Bei Webstories eingestellt: 30. November 2009
Anzahl gesehen: 2230
Seiten: < 1

Jeder Mensch hat seine persönliche Hölle,

einen dunklen Platz für finstere Geheimnisse.

Meine Privathölle ist die Stadt in der ich lebe.



Gleichgültig und kalt liegt sie vor mir.

Ich fröstele, wenn ich daran denke, die Grenze zu überschreiten.

Die Grenze zwischen dem Hier und der Stadt.



Irgend etwas aber hat sich geändert.

Unmerklich.

Die Stadt – so scheint es – weiß, dass ich sie hasse.



Ich sitze auf dem Friedhof.

Die Toten sind meine Freunde.

Sie hören mir zu und widersprechen nicht.

Hier fühle ich mich sicher vor der Stadt, die mit ihren toten,blinden Fensteraugen auf mich starrt.



Nebel steigt auf und formt sich zu seltsamen Gestalten.

Ich begrüße sie und lade sie ein zu mir auf meine Bank.

Hier bin ich zu Hause.



Seit Wochen finde ich trost im Alkohol.

Er mimmt mir die Angst ein wenig.

Trotzdem weiss ich, daß alle gegen mich sind und auf mich lauern.



Deswegen bin ich hier bei meinen Freunden.

Sie verlangen nichts von mir...

Sanft schmiegen sich mir ihre Stimmen ins Ohr.

„Bleib bei uns. Hier bist Du sicher ...“



Langsam schlief er ein.

Er hatte es geschafft.

Niemand konnte ihm mehr etwas tun.



Der Frost der späten Novembernacht hatte ihn Heim zu seinen Freunden geholt...
Punktestand der Geschichte:   23
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Toll! Gefällt mir sehr gut!  
   Siebensteins Traum  -  21.12.09 09:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr gefühlvoll!  
   Sven Jaelin  -  11.12.09 15:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Petra!
Ich finde Deine Interpretation des Textes recht interessant.An diese Sichtweise dachte ich eigentlich gar nicht. Aber find ich gut. Danke.
Gruß B. Brüllmückel  
   Bernhard Brüllmückel  -  10.12.09 00:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Bild ist übrigens auch toll. Passt für diese Jahreszeit.  
   Petra  -  09.12.09 22:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ist das traurig, aber gelungen. Ein Mensch der sich in der Stadt nicht zurecht findet. Ein Obachloser wohl, den die Menschen vergessen haben und der sich deswegen nicht bei ihnen zu Hause fühlt. Kleine Geschichte die trotz weniger Worte viel erzählt.  
   Petra  -  09.12.09 22:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke für die Blumen.Ich hatte schon befürchtet es würde langsam zu morbide werden,was ich da so schreibe...
Gruß B. Brüllmückel  
   Bernhard Brüllmückel  -  02.12.09 22:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Bernhard...absolut fantastisch...ja ja die Städte..sind unser aller Feind...suche mal irgend wo in der Fußgängerzone Würmer, die über weiches Moos schleichen...Richtig,findet manfrau nur noch auf den Friedhöfen...du hast diese Stimmund genial zum Leser transportiert...
MEHR DAVON ...beste grüße ..Duluoz  
   Jürgen Hellweg  -  02.12.09 21:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr düster, und mit hintergrund geschrieben. ich finde es gut!  
   Marcus Itzerott  -  02.12.09 20:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  sehr düster, und mit hintergrund geschrieben. ich finde es gut!  
   Marcus Itzerott  -  02.12.09 20:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag