Poetisches · Aktuelles und Alltägliches

Von:    doska      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. November 2009
Bei Webstories eingestellt: 29. November 2009
Anzahl gesehen: 4748
Seiten: < 1

Nicht immer fällt Schnee

und die Ohren kneift Frost,

ist gefroren der See

und der Wind kommt von Ost.



Nicht immer tauen Flocken

auf in deinem Haar,

suchst du nach dicken Socken

wie im letzten Jahr!



Nicht immer knirscht Schnee

“eisig- zart” unterm Fuß,

trinkst du heißen Tee

und du frierst mit Genuss!
Punktestand der Geschichte:   249
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Im letzten Jahr war der Schnee zu viel des Guten und jetzt, zu Weihnachten, fehlt er leider.
Sehr schönes Gedicht mit einem ebenso schönen Bild.
LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  23.12.11 16:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Herrliches, sehr schönes Gedicht und der Schneemann auf dem Bild ist wirklich sehr passend zum Gedicht, gefällt mir.  
   Dolly  -  26.11.10 20:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  bei uns liegt noch kein schnee, aber heute war es schon so kalt, dass wenn welcher fallen würde, er auf jeden fall auch liegen bleiben würde in dortmund. boah langer satz.....meine kinder streiten sich gerade.....da bin ich nicht ganz bei der sache hier. wünsche dir noch einen schönen abend  
   Daniel Lehmann  -  15.12.09 17:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Daniel, ich danke dir für das Lob. Tja, der Friergenuss :)) Wenn schon Winter, dann richtig! Bis jetzt hat sich noch nicht viel Schnee in Berlin und Umgebung gezeigt. Wie sieht`s denn bei dir aus?
Hallo Fred, ja, habe ich, sobald ich Zeit habe, werde ich mal bei dir reinschauen.  
   doska  -  15.12.09 16:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nachfrage am Rande. Hast du eigentlich meine E-Mail vom 6.12. erhalten? Ich würde mich über eine Antwort freuen.  
   Profil gelöscht  -  15.12.09 13:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ich fand es schön, habe das knirschen unter den schuhen gehört und ehrlich gesagt ich finde dieses geräusch toll:)))) aber frieren mit genuß.....das, kann ich nicht;)  
   Daniel Lehmann  -  14.12.09 23:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Fred, vielen Dank. Bin gespannt, ob es dieses Jahr zu Weihnachten schneien wird.  
   doska  -  06.12.09 14:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Verse und Bild passen gut zusammen und ergänzen sich! Winterstimmung kommt auf und mal zur Abwechslung "mit Genuss zu frieren" hat was! ;)  
   Profil gelöscht  -  03.12.09 18:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Holdriander, ja, dieses Gedicht ist schon etwas eigenwillig und Kinder sehen immer wie kleine Engel aus, findest du nicht?
Hallo Evi, stimmt, Schnee kann uns zur Gemütlichkeit verführen, zum Innehalten in unserem hektischen Leben. Manche Tiere halten in dieser Zeit sogar Winterschlaf. Wir sollten sie uns so ein bisschen zum Vorbild nehmen, und alles etwas ruhiger angehen. Zeit haben - vor allem für unsere Kinder.  
   doska  -  03.12.09 13:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gemütliches, niedliches Gedicht und der Schneemann auf dem Bild ist wirklich zum Knuddeln.  
   Evi Apfel  -  02.12.09 11:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das Gedicht finde ich etwas eigenwillig, das Bild ist süß.
Das Mädchen sieht wie ein Engelchen aus.
lg  
   holdriander  -  01.12.09 22:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sascha, vielen Dank. Das ist zwar ein uraltes Gedicht von mir, aber ich dachte mir, das passt doch schön in diese Winterrubrik rein. Dazu hatte ich ursprünglich ein ganz anderes Bild gezeichnet, was mir jetzt nicht mehr so gefiel und darum habe ich schnell mal dieses kleine Bildchen gemalt. Freut mich, dass du es niedlich findest. So sollte es auch sein. Denn ich finde immer, Schnee erinnert einen irgendwie an die Kindheit.  
   doska  -  01.12.09 21:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid, dir auch meinen Dank. Fiesfeucht ist wirklich der richtige Ausdruck für dieses Wetter. Kommt mir so vor, als wäre es jetzt erst Herbst und nicht Winteranfang. *grummel*  
   doska  -  01.12.09 21:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin, danke dir. Will ich mich mal auf dein Blut verlassen, denn ich wünsche mir für diesen Winter Schnee.  
   doska  -  01.12.09 21:14

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr passend ;-) Auch das Bild ist süß :-)  
   Sascha Gries  -  30.11.09 22:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  jetzt ist es eher fiesfeucht windig,
aber ich denk mal, es kommt noch, spätestens im januar.
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  30.11.09 17:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  jepp, so ist es bis jetzt, aber der winter kommt, und er wird bestimmt eiskalt, das hab ich im blut.
gruß von  
   rosmarin  -  30.11.09 00:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Lisa" zu "Endlich aufgewacht..."

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu verstehen. Mir gefällt er gut, denn wenn man aufwacht, ist das immer etwas Positives. Gruß Lisa

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Evi Apfel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Wunderbarer Schreibstil und immer wieder spannend. Es lohnt sich das zu lesen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag