Romane/Serien · Spannendes

Von:    Kim Brennecke      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 21. November 2009
Bei Webstories eingestellt: 21. November 2009
Anzahl gesehen: 2016
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Weites Land, grünes Gras und unberührter Boden. Klare Bäche und wunderschöne Wasserfälle machen diese Insel aus. Glückliche Tiere in ihrer Umgebung. Hier laufen Rehe, Hasen, Wildkatzen und Wildschweine durch Büsche und hohem Gras. All diese Tiere sollten mit einem Flugtransport importiert werden. Doch es gab einen Flugzeugabsturz. Es konnten nicht alle überleben und manche Arten wurden ausgerottet. Doch andere konnten ünerleben und lernten hier zu leben und sich fortzuplanzen. So ersann Mutter Natur eine neue Lebensart. Eine Art bei der Steppen-und Waldtiere zusammen leben.



Auch ich und mein Rudel gehören dazu. Wir haben hier alles zum Überleben. Wir können uns vermehren und so leben wie es hier ist. Wir brauchen keinen Schnee, auch wenn es uns Anfangs schwer viel. Die Hauptsache ist, dass wir genug Mondschein haben. Er hat uns geholfen, hier klarzukommen. Ohne ihn wären wir Wölfe echt aufgeschmissen.

Vor einer Woche bin ich dann endlich stolzer Alphawolf geworden. Ich habe versprochen, dass ich das Rudel und die Insel vor Feinden schützen werde, denn unser erster Leitwolf wurde abgewiesen, da die anderen dachten, dass er nicht der Richtige wäre. Ich weiß nicht wieso. Denn er ist mindestens Zehnmal größer als ich. Letzte Nacht ist er dann verschwunden. Wir sagten uns nur :"Wir brauchen Dawn nicht suchen. Er ist jetzt eh unwichtig."

Ich bin mir nicht sicher ob wir so reagieren sollten. Aber auch wenn die Anderen es für unnötig halten, gehe ich trotzdem nach ihm schauen. Schließlich gehört er ja zum Rudel und zur Familie. Meinem besten Freund Drag gebe ich solange die Verantwortung, da er auch der Betawolf ist und ich ihm vertraue. Dann mache ich mich auf und laufe auch schon ein paar Minuten, bis ich eine dunkle Stimme höre. Ich sehe durch die Büsche, wie ein großer brauner Wolf sich aufgeregt hin und her bewegt. Es ist Dawn. Er meckert rum, weil ich nun der Alphawolf bin. Langsam wage ich mich an ihn heran :"Dawn, hier bist du ja."

Er dreht sich aggressiv um :"Was willst du? Musst du dich nicht um dein Rudel kümmern? Los verschwinde!"

Ich sehe ihn nur verwundert an. So etwas hat er noch nie zu mir gesagt. Im Gegenteil. Er hat mir alles beigebracht und war wie eine Vaterfigur für mich.

"Brauchst du eine Einladung? Los, verpiss dich!", schreit er und verpasst mir eine mit seiner Pfote.
Seite 1 von 2       
Zwei fette Kratzer auf der Wange hat er mir hinterlassen. Das dunkle Blut läuft meine Wange herunter. Ich fange an zu knurren und Dawn stellt sich in Kampfposition. Doch ich werde nicht kämpfen. Ich drehe mich um und sage:"Pass auf dich auf!"

Natürlich wird er das nicht. Er ist der Risikotyp und auch sehr Rachsüchtig. Deswegen passe ich jetzt besser auf mich und mein Rudel auf.





(So das ist mein 1. Kapitel. Bitte drunter schreiben ob es euch gefällt, damit ich weiterschreiben kann)
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   10
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ja, weiter! Schon sehr gut gelungen. Sehr kreativ, aus der Sicht des Wolfes zu schreiben! Aber ich finde auch, dass das Ganze noch ausbaufähig ist. Und deswegen veröffentlichen wir ja hier, um uns zu verbessern. Nie den Mut aufgeben!  
   Tintenkleckschen  -  04.12.09 16:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mich würde die Wolfsgeschichte auch interessieren.  
   Petra  -  24.11.09 21:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine gute Idee mal eine Geschichte aus der Perspektive eines Wolfes zu schreiben. Hübsche Zeichnung. Ich kann auch nur sagen, schreib weiter.  
   Jochen  -  23.11.09 21:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Kim, bitte weiterschreiben, auch wenn es einigen nicht gefallen sollte. ;0)

Du schreibst für dich und lässt die Geschichten in deiner Fantasie entstehen und da ist es eigentlich egal, was andere davon halten. Mit jedem Satz, den du schreibst, entwickelst du dich weiter.

Also - schreibe weiter!!

Liebe Grüße Dubliner Tinte (einen grünen von mir..)  
   Pia Dublin  -  22.11.09 17:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Stein in der Mauer"

gefällt mirt auch gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag