Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. Oktober 2009
Bei Webstories eingestellt: 24. Oktober 2009
Anzahl gesehen: 2258
Seiten: < 1

Letzte Jahreszeitenspuren

werden weggeschwemmt

vom kühlen Herbstregen

der liebliche und verträumte

Spätsommerseelchen

mit großer Bitterkeit erfüllt



Einst buntes Laub nun braun

Mutter Erde gleich gemacht

alles hat so Sinn und Zweck

der Sommer ruht

und auch der letzte

Nachzügler erhebt sich nun



Sehe einen Pfeil am Himmel

traurig lausche ich den Klängen

welch' Wunder

bunte Schwingen

sanft und leicht

reisen dem geliebten Sommer nach

bis in alle Ewigkeit



Bilche und andere Wesen

rollen sich bald ein im Laub

und so mancher Erdenhöhle

um still und leise zu entrinnen

dem Herbstnachfolger Winter

oder dem Leben gar für immer
Punktestand der Geschichte:   24
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  ...und dabei hatte es mir vorher schon so gut gefallen.  
   doska  -  01.11.09 21:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mensch, das ist ja spitzenmäßig geworden. Meine Anerkennung.  
   doska  -  01.11.09 21:15

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Rosmarin, hab' Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich habe ihn übernommen. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  01.11.09 19:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Toller Titel. Wie ich aus den Kommentaren erlesen habe, hattest du erst "Herbstregen". Für meinen Geschmack ist dieser hier viel interessanter. Dein Gedicht gefällt mir natürlich auch. Sehr schön stimmig tolle Atmosphäre. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, kann ich nur sagen: Du hast ganz genau mein Gefühl getroffen.  
   Jochen  -  29.10.09 15:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin, ich freue mich, dass du diese Kritik geäußert hast. Sie ist nicht nur ehrlich, sondern auch sehr freundlich geschrieben. Und das finde ich wichtig. Leider ist mir noch keine Änderung eingefallen, aber da kommt mir noch etwas in den Kopf. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  29.10.09 07:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, inhaltlich ein schön wehmütiges bildhaftes herbstgedicht. aber die form gefällt mir nicht. entweder ein gedicht ist gereimt, und zwar in jedem vers, oder es ist nicht gereimt. so, wie es jetzt ist, wirkt es unvollkommen und unruhig. das sage ich dir ganz nett.
gruß von  
   rosmarin  -  27.10.09 16:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Gefällt auch mir. Traurig und schön. Übrigens das Wehmütige ist sehr passend für diese Jahreszeit. Man ist nicht unbedingt heiter, wenn`s kühler wird und so ekelig feucht. So geht`s jedenfalls mir.  
   Petra  -  27.10.09 13:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr schön das gedicht. Hatte es zwar falsch verstanden erst, weil ich den pfeil als blitz interpretiert hatte, aber würde ja auch passen.  
   Homo Faber  -  27.10.09 11:02

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska, vielen Dank für dein Lob. Habe erst überlegt, ob ich es reinstellen soll oder nicht, weil es ein wenig traurig ist. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  26.10.09 11:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sehr hübsch. Wirkliche Poesie. Melodisch und bildreich und - einfach toll!  
   doska  -  26.10.09 10:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, natürlich kein Problem. Habe da nicht drauf geachtet. Das ist bei manchen Titeln aber auch sicherlich nicht so einfach. Also die Chance, dass es ihn noch nicht gibt. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  25.10.09 10:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine,
könntest du dir bitte einen anderen Titel für deinen Text einfallen lassen? Wir haben hier schon einen "Herbstregen". Wir meinen: Texte mit dem gleichen Titel, aber von verschiedenen Autoren bringen die Leser durcheinander.  
   Tlonk  -  25.10.09 08:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "darkangel" zu "Vor dem Fenster"

hm... rollstuhl glaube ich nicht, denn das hätte das andere kind bemerkt und außerdem entscheidet sie sich am ende um. das daachte ich aber auch zuerst. jetzt stelle ich mir die frage: was ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag