Poetisches · Für Kinder

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 27. Juli 2009
Bei Webstories eingestellt: 27. Juli 2009
Anzahl gesehen: 2849
Seiten: < 1

Ein Pinguin steht einsam stumm

auf einer Scholle dumm herum

sieht viele Vögel munter fliegen

gen Norden, Westen und auch Süden



Wie gerne würd' er sie begleiten

durch weiße Wolkenmeere gleiten

doch kurz die Flügel, plump die Pocke

Herr Pingi ist 'ne arme Socke



Doch:



Er kann rutschen, watscheln, schwimmen

und manchen Eisberg hoch erklimmen

mit frechem Schnattern Robben plagen

und Fische fangen für den Magen
Punktestand der Geschichte:   67
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  als großer Pinguin Fan, finde ich deinen Beitrag einfach super - könnt ihn hundertmal lesen  
   Marcus Itzerott  -  28.11.09 15:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ihr habt ja alle so recht: Das ist einfach süß! Knuffig. Und zu den Flugträumen: Ich habe immer nur geträumt, dass ich beim Fliegen nicht vom Boden starten kann, deshalb bin ich in meinen Träumen dann immer von Hausdächern und Bäumen gesprungen, ohne dass ich mir ein Härchen gekrümmt habe. Und die Leute standen unten und haben sich die Augen aus dem Kopf geglotzt. Grün! Und bitte nicht vom Dach springen, das bringt weder Mensch noch Pinguin was...  
   Tintenkleckschen  -  12.08.09 15:38

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ooooch, der süße. Sowas schnuffeliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Am besten sind die Flugträume, in denen man meint noch Wind und Schwerkraft zu spüren. Eigentlich kann man gar nicht genug träumen.  
   Killing Joke  -  08.08.09 00:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich würd auch gern fliegen können. Ich hatte sogar mal einen traum, wo ich wirklich fliegen konnte. ...  
   Homo Faber  -  07.08.09 00:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach das ist einfach so richtig süß, auch mit dem Titel.  
   Profil gelöscht  -  28.07.09 19:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich kann mich nur anschließen. Wirklich, dein kleines Gedicht ist sehr hübsch. Auch das bunte Bild mit dem winkenden Pinguin gefällt mir.  
   Jochen  -  28.07.09 16:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine, dieser Text ist dir aber wirklich gelungen und das Bild ebenso. Es strahlt genauso viel Lebensfreude aus wie dein süßes Kindergedicht. Da möchte man am Liebsten in`s kühle Meer springen und zu dem Pingiun hinüber schwimmen.  
   Petra  -  28.07.09 15:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ui, was ist denn das? machen die buchstaben jetzt schon was sie wollen?  
   rosmarin  -  27.07.09 16:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @doska, ic h sehe es jetzt natürlich auch so, aber man köönte esd auch anders lesen, so wie ich zuerst. aber so ist es viel schöner.
@bine- gehe doch mal über mozilla firefox rein. da klappt es vielleicht auch bei dir und du kannst das bild sehen. die lang gezogenen texte sind da auch nicht. wenn ich über aol ins net gehe, ist es bei mir auch so.  
   rosmarin  -  27.07.09 15:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallöchen, freut mich, dass es dir gefällt und der kleine Wunsch ist erfüllt. Paint geht immer recht rasch. Leider habe ich im Moment kein Photoshop, sonst hätte ich (und vor allem, wenn ich mehr Plan davon hätte) schon einige Bilder erstellt. Ich selbst kann das Bild allerdings nicht sehen. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  27.07.09 15:39

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Übrigens, süßes Gedicht und deshalb von mir ebenfalls grünes Licht. Ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen. Ganz herrliche für die Kleinen. Fehlt nur noch jemand, der dir dazu die lustigen Bilder malt.  
   doska  -  27.07.09 15:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Muss mich mal bei euch einmischen. Upps, ich sehe es auch so, wie Sabine, nämlich, dass der Pinguin die Robben "nervt" weil er so frech schnattert und nicht, dass er sich selbst plagt indem er vor sich hin robbt.  
   doska  -  27.07.09 15:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  stimmt, das geht mir auch manchmal so. deshalb lasse ich meine texte immer einige tage liegen und lese sie dann nochmal, bevor ich sie poste. die deutsche sprache ist halt voller tücken.  
   rosmarin  -  27.07.09 14:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Aber dein Gedanke ergibt auch gar nicht so einen Unsinn. Vielleicht sollte ich mal schauen, dass ich es so rüberbringe, dass es sofort klick macht. Wenn ich einen Text verfasst habe und die Gedanken genau im Kopf habe, merke ich es es wohl beim Lesen nicht immer mehr so genau. Das ist dann schon so klar im Kopf, dass man nicht immer auf Missverständnisse kommt. Versuche mal meine Texte mit anderen Augen zu lesen :)  
   Sommertänzerin  -  27.07.09 14:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, da sind wir ja genau da gelandet, wovon Christa neulich geschrieben hat (Forum: Was Nettes zum Sonntag). *grinz*  
   Sommertänzerin  -  27.07.09 14:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach, jetzt weiß ich, was du meinst - mit frechem schnattern robben plagen. ein denkfehler von mir.  
   rosmarin  -  27.07.09 14:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @bine- das Schnattern, das Robben, das Plagen.  
   rosmarin  -  27.07.09 14:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin, du weißt ja, dass ich gern Kindergedichte schreibe :-) Da war mir heute mehr nach. Nicht immer nur von Möwen (dieses Mal aber dafür Pinguine), Seelenschmerz und Liebeszauber :0) Einen schönen, sonnigen Tag. LG Sabine

P.S. Bin glaube ich ein bisschen doof, aber wird plagen nicht klein geschrieben, wenn der Pinguin die Robben mit Geschrei plagt (ärgert, nervt)?  
   Sommertänzerin  -  27.07.09 13:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  mensch, bine, du wirst ja noch eine reimmeisterin. ganz süß. besonders für die kinderlein.
(p)Plagen
grüß dich  
   rosmarin  -  27.07.09 13:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag