Poetisches · Erotisches

Von:    Clarenbach      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. Juli 2009
Bei Webstories eingestellt: 10. Juli 2009
Anzahl gesehen: 2273
Seiten: < 1

Roter Mann

Erhobenen Hauptes

reckt er sich

streckt er sich

gründet tief

der Samen schlief



Wurzeln graben tief

saugen nach Leben

sehnen sich nach -

dem Grund?



Krönung eines kleinen Wichts

"Auserkoren",

der Graber spricht.

fruchtbarer Samen:

"Land in Sicht?"



gründet.., gründet tief
Punktestand der Geschichte:   45
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Klingt ein wenig verworren, der Anfang ist göttlich, abgesehen von "gründet tief usw. ..." Vielleicht schafft diesbezüglich eine andere Aufteilung Klarheit? Der Rest hat mir nicht so gefallen ... abgesehen von "Land in Sicht?" ... ich weiß, Gedichte sollten direkt aus einem heraus kommen, aber ich bin der Meinung, wenn du das, was du hier quasi poetisch erbrichst, noch klar und bekennend umsetzt, kannst du damit noch VIEL MEHR erreichen!  
   Ben Pen  -  13.07.09 20:25

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Clarenbach,
jetzt verstehe ich das Gedicht besser und zwischenzeitlich bin ich sehr zweigeteilt, was die Aussage des Gedichtes betrifft. Ohne Zweifel feinsinnig und sensibel geschrieben, aber trotzdem bleibt bei mir der Gedanke haften, dass sich hier sehr viel Selbstverliebtheit in den Penis und dem genetisch bedingten männlichen Wunsch, möglichst viel Samen zu verbreiten zeigt. Mag sich jetzt vielleicht feministisch anhören, aber "Land in Sicht" ist aus meiner Sicht sehr abwertend für den eigentlich faszinierenden Vorgang einer Befruchtung, ob menschlich, aus dem Tierreich oder der Natur. Mir fehlt hier so etwas wie die gleichwertige Betrachtung des männlich/weiblichen, das sich ja bedingt und eines ohne das andere gar nicht möglich wäre.
Na, das sind halt so meine Gedanken zu diesem Gedicht.
Christa  
   Profil gelöscht  -  13.07.09 11:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo CC Huber,
habe es eben etwas verändert. Denke es ist jetzt klarer ;)  
   Clarenbach  -  12.07.09 13:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Clarenbach,
auch mir gefällt dieses Gedicht.
Allerdings habe ich mit der Zeile:
"einsam er schlief" so ein wenig Probleme. Einsam bedeutet nicht alleine, aber dieser Satz hat in meinen Augen so gar keinen Zusammenhang zu den folgenden Zeilen. Ich würde das weglassen. Oder hat es eine andere Bedeutung, dann kläre mich bitte auf.
Christa  
   Profil gelöscht  -  12.07.09 10:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo doska,
Habe einige deiner Verbesserungsvorschläge übernommen - danke hierfür ;)

An alle:
Freut mich, dass es euch gefallen hat!
Und natürlich danke für eure Zeit.  
   Clarenbach  -  11.07.09 13:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich seh das anders:

Roter Mann = Penis
Wurzeln = Samenfäden
kleiner Wicht, auserkoren = Samenzelle  
   Profil gelöscht  -  11.07.09 12:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, jetzt sehe ich, dass du mit Graber NICHT den kleinen Wicht gemeint hast. Der rote Mann bekam nur einen dritten Namen. Einfach entzückend wie er zum Schluss dem Samen zuruft : Gründet tief!
Alledings könntest du mit Zeichensetzung und einer besseren Klein- und - Großschreibung alles noch verständlicher machen.  
   doska  -  11.07.09 12:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ Petra, @ Jochen, meiner Ansicht nach geht es hier nicht NUR um ein *gewisses * Körperteil. Clarenbach schreibt auch über den Samen.
* Krönung eines Kleinen *auserkoren*

@Clarenbach, folgende Dinge solltest du verändern, um alles noch etwas klarer zu bringen:
*Wurzeln * graben tief (Hier schreibst du über den den roten Mann plötzlich in der Mehrzahl. Das bringt den Leser völlig durcheinander. Wenn du schon eine andere Umschreibung für ihn einsetzt, dann zumindest in der Einzahl. Sonst denkt man, du sprichst vom Samen und hierfür wäre wohl *Wurzeln* eine völlig falsche Bezeichnung.
Den kleinen Wicht würde ich nicht als Gräber bezeichnen, sonst denkt man unwillkürlich an die Gräber auf dem Friedhof. Nimm doch die Beinchen vom "ä" einfach weg und nenne ihn Graber.
Ansonsten ist das wirklich eine süße Idee den gesamten Befruchtungsakt als kleines Rätsel darzustellen. Hat mich zum Schmunzeln gebracht.  
   doska  -  11.07.09 12:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Aber Clarenbach, welches Körperteil beschreibst du denn da? *Grins* Gut gemacht.  
   Jochen  -  11.07.09 11:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ganz schön verrucht :)))  
   Petra  -  11.07.09 10:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Wolfgang. Kann man dieses Lied irgendwo hören oder ist nur ein Gedicht von dir?

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag