Amüsantes/Satirisches · Kurzgeschichten · Sommer/Urlaub/Reise

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. Juni 2009
Bei Webstories eingestellt: 11. Juni 2009
Anzahl gesehen: 2374
Seiten: 2

Diese Story ist Teil einer Reihe.

Verfügbarkeit:    Die Einzelteile der Reihe werden nach und nach bei Webstories veröffentlicht.

   Teil einer Reihe


Ein "Klappentext", ein Inhaltsverzeichnis mit Verknüpfungen zu allen Einzelteilen, sowie weitere interessante Informationen zur Reihe befinden sich in der "Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht":

  Inhaltsangabe / Kapitel-Übersicht      Was ist das?


Durch die Vorbereitungen mit drei verschiedenen Reiseführern, meinem vorhandenem Allgemeinwissen, den DDR-Erfahrungen und dem wunderbaren Kampflied „Che Guevera“, dass Wolf Biermann sehr gerne vor Publikum singt habe ich mir ein Bild von Kuba gebastelt.

Ich denke zum Beispiel, dass die Leute da keine Kugelschreiber haben und nur mit schlechten Bleistiften schreiben, die sie aus Venezuela bekommen haben. Das die Frauen alle geile Luder sind und für eine finanzielle Spritze auch eine organische gerne entgegennehmen und das von diesen Frauen nur wenige professionelle Nutten sind. Hinzu kommt, dass sie fürchterlich geschminkt sind, weil sie sich einfach eine Schminkpalette aus dem Verfügbaren zusammenstellen. Da es aber so wenig gibt, passt das meist gar nicht zusammen. Ich denke da so an blaue Lidschatten und hellroten Lippenstift mit KackefleckNagellackbemalungen.

Jeder Reiseführer warnt vor Nepper, Schlepper, Bauernfänger und deckt sehr viele Tricks auf. Dafür steht in dem Reiseführer dann auch die Übersetzung für Schimpfwörter falls ein Schlepper dann doch ein wenig penetrant wird. Ein Trick ist es eine Frau mit Kind vorzuschicken, die unbedingt Milchpulver für ihr Baby brauch. Man begleitet dann die Frau zu einem Geschäft, dessen Besitzer schon Bescheid weiß und da kostet das Milchpulver auf einmal viel zu viel. So kleine Sachen wie gefälschte Zigarren und gepanschter Rum sind allgegenwärtig und natürlich bezahlt man auch in Restaurants immer unterschiedlich. Heißt mehr als die Einwohner, was ich sogar gut finde wenn es im Verhältnis zum Verdienst steht.

Alles in allem werden da aber wenig Touristen umgebracht, viele Koffer schon am Flughafen aufgeknackt und auch Kreditkartendaten ausgespäht und dann in Florida zum Einkauf genutzt. Wie das nun geht entzieht sich meiner Kenntnis. Das dies so passiert ist verbürgt.

In drei Tagen werde ich mit Frau in Havanna landen und von da aus in die abgeschirmte Touristenhochburg Varadero kutschiert werden. Da wird alles langweilig standardisiert sein. Man kann mit Euro bezahlen und viele werden für gutes Trinkgeld auch deutsch können. Das gesamte Personal ist sehr gebildet und besteht nur aus Akademikern. Bei der Ankunft liegen oder sitzen Kraniche aus Handtüchern gefaltet auf dem Bett und man schaut auf eine viel befahrene Straße wenn man auf dem Balkon steht.
Seite 1 von 2       
Schön ist, das dahinter gleich das Meer liegt und man Walfischern beim Abschlachten zusehen kann. Letzteres ist nun überspitzt bis glattweg gelogen.

Zu kaufen gibt es nur Schnickschnack, keine deutschen Zeitungen und es gibt wohl da nur Kassetten zum Musik hören und noch keine CDs. Internet gibt es nur kontrolliert und die Cocktails schmecken da nur anders, weil man es romantisch mit der Geschichte mischt und die Sonne so doll knallt.

Es gibt da viele alte Autos und die Touristen fotografieren diese ständig. Handynetz soll ok sein und Internet kann man mit dem Iphone auch empfangen sagt man sich. Man sagt sich aber auch, dass die dieses Handy am Flughafen gleich einkassieren und beim Abflug wieder aushändigen.

Man sagt sehr viel und ich bin gespannt was ich zu sagen und vor allem zu schreiben habe.
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   22
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tratus, na dann werde ich mal die Geschichte, in der Hoffnung dass er sein I-phone im Kopfe hat, einfach in die Reiserubrik einsortieren und wenn nicht kann er ja noch immer protestieren.  
   Tlonk  -  12.06.09 17:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich lach mich kaputt, aber nicht über die Geschichte, sondern über den von Klueck'schen Kommentar :-)))
Ich glaub ER hat gar kein normales Leben mehr, das Buchstabenwirrwarr im Kopf hält ihn gefangen in jeder Situation und zu jeder Tages- und Nachtzeit.  
   Profil gelöscht  -  12.06.09 00:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo tlonk,
eigentlich, tja, eigentlich müßtest du wissen, daß ER im kopf immer verreist ist und nie kommentantwortiert... ;)
aber man kanns ja hin und wieder probieren. vllt. hat er ja sein I-phone im kopf...  
   tratus von Klueck  -  11.06.09 21:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein bisschen drastisch, aber ein typischer Zobel eben. Ansonsten arg witzig *Grins*  
   Jochen  -  11.06.09 17:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  @ Robert, hättest du etwas dagegen, wenn ich deinen Text in die Rubrik " Sommer/ Urlaub/ Reisen" unterbringen würde?  
   Tlonk  -  11.06.09 14:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Robert!
Mal eine ganz anders geschilderte Reisevorfreude als üblich. Herrlich satirisch und lebhaft geschrieben, so dass man echt neugierig werden kann, was du uns schreiben wirst, wenn du tatsächlich dort gewesen bist.  
   doska  -  11.06.09 10:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Hallo Francis Dille, noch arbeite ich an der Melodie. Und eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme muss ja auch noch her. Wenn ich es geschafft habe, melde ich mich an dieser Stelle. Liebe Grüße von ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag