Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern

Von:    doska      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 25. März 2009
Anzahl gesehen: 5298
Seiten: < 1

Es wollte ein Hase in Bayern

mal Ostern so richtig schön feiern.

Er sagte zum Huhn:

„Komm` lass´ es uns tun!“

Da füllten sie Nester mit Eiern.
Punktestand der Geschichte:   154
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein klasse Oster-Limerick,

LG. Michael  
   Michael Brushwood  -  18.04.11 20:06

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Ingrid,
Das ist ja eine ganz tolle Antwort. Ich darf dir sagen. Auch dein Limerick ist metrisch exakt gereimt und hat eine gute Pointe. Wenn das so weiter geht, entsteht hier noch `ne tolle Osterlimerickfortsetzungsgeschichte hehe!  
   doska  -  12.04.09 15:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  toller limerick, hat mich gleich inspiriert zu:

Es wollte ein Huhn in Westfalen
sich Ostern mal richtig so aalen
Es sagte zum Hasen:
Erzähl' keine Phrasen,
das Eiern verschafft mir nur Qualen.

ja ich weiß, es ist bei weitem nicht so schön wie deiner...
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  11.04.09 20:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Wolfgang!
Danke Dir. Ein solches Lob – und das auch noch vom Meister der Reimkunst - geht einem natürlich runter wie Öl, hehe!
Ich wünsche Dir noch schöne und vor allem sonnige Osterfeiertage.  
   doska  -  08.04.09 14:51

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo doska,

da hast Du aber ein wirklich perfektes Werk geschaffen:
metrisch exakt, sauber und knackig gereimt und vor allem:
sehr originelle Pointe am Ende.

Ich kann mich nicht erinnern, je einen gelungeneren Oster-Limerick gelesen zu haben.

Herzlichen Glückwunsch nach B(ei)ern!  
   Wolfgang Reuter  -  08.04.09 10:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Doska,

ich musste richtig Schmunzeln. Schade, dass es nicht noch mehr davon gibt oder es eine Forsetzunglimerickaktion ist.

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  26.03.09 09:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Nette Zeilen und eine hübsche Zeichnung. gratuliere!
lg
holdriander  
   holdriander  -  26.03.09 04:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Dank dir Rosmarin!
Ja, so ist das mit den Eiern in Bayern
Da hüpft so mancher Hase ganz schnell in die Federn, damit er gestärkt ist, für die anstrengenden österlichen Arbeiten und die Henne hilft ihm dabei ohne viel Federlesens und darüber kräht noch nicht mal ein Hahn. Und das machen nun diese Viecher alles nur für uns. Das muss man sich mal vorstellen. Wirklich, es wird Zeit, dass wir mehr Achtung für die Arbeit dieser edlen Tiere haben.  
   doska  -  25.03.09 22:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ach, so geht das in bayern, lach.
gruß von  
   rosmarin  -  25.03.09 22:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Summer Peach!
Ich danke dir. Tja, Henne und Hase haben inzwischen sehr viel zu tun, denn Ostern kommt immer näher. Hoffentlich beeilen sich endlich auch die Sonnenstrahlen, damit wir ein sonniges Ostern haben können.  
   doska  -  25.03.09 21:29

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  einfach süß!  
   Summer Peach  -  25.03.09 19:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "finn"

Schön, echt wunderschön. Wundert mich, dass noch Niemand einen Kommentar abgegeben hat.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Bernhard Nachtschreiber" zu "Sei das Licht"

https://soundcloud.com/bernhard- schlax/sei_das_licht

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß im Kreise euer Lieben. Möget ihr gut rüberkommen. Knallt nicht zuviel, denkt auch an die Viecher. Die können sich das n& ...

Zum Beitrag