Poetisches · Trauriges

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 24. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 24. März 2009
Anzahl gesehen: 2678
Seiten: < 1

wissen das sie mich liebt

kann sich nicht aus vertrauen

nähren

auch nicht aus

logischer schlussfolgerung

weil sie noch da ist



mir kommt ihr lachen fehlender

vor als es sonst der fall war

ihre telefonstimme kühler

und auf fragen antwortet sie

nur wenn man sie zweimal stellt



frage ich sie

ob alles gut ist

weiß ich

das ich damit dem "gut"

entgegenwirke

aber ohne würde ich nicht

einmal den versuch starten

zu verstehen



mit meinem verstummen

resigniere ich

und mein wissen das sie mich

nicht mehr so liebt

auf jeden fall viel weniger

nährt sich sehr gut

aus meinem verlorenen

vertrauen
Punktestand der Geschichte:   100
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das Gedicht hat mich irgendwie ergriffen. Du hast das wunderbar geschrieben, aber es hinterlässt ein mulmiges Gefühl. Es ist irgendwie traurig und bedrückend. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  26.03.09 09:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein zartes gedankenvolles Gedicht. Gefällt mir wirklich gut.  
   Petra  -  25.03.09 19:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wirklich ein wunderschönes Gedicht, das einem nahe geht.  
   Jochen  -  25.03.09 10:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es ist immer wieder erstaunlich, wie du mit den Worten spielst, um die - oft versteckten - Gefühle der Menschen an`s Tageslicht zu rücken. Diese Kurzprosa ist dir ganz besonders gut gelungen. Klang - und gefühl geht sie einem direkt in`s Herz.  
   doska  -  24.03.09 22:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Das wünsche ich euch. Ein gesundes Neues Jahr. Habt viel Spass heute.

Zum Beitrag