Poetisches · Frühling/Ostern · Romantisches

Von:    Summer Peach      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2009
Anzahl gesehen: 2205
Seiten: < 1

Hören, Sehen, Riechen, Spüren, Schmecken,

mit allen Sinnen den Frühling entdecken.



Wärme auf der Haut, der tägliche Sonnenschein,

der Frühlingsregen, nach dem die Luft so rein.



Das Vogelgezwitscher in den Ohren klingt,

das die Kinder so zum Lachen bringt.



Die Blumen, die aus der Erde spitzen,

während die Menschen beim Eisessen sitzen.



Würziger Geschmack liegt in der Luft,

Singen, Lachen, Frühlingsduft.



Taunasses Gras zu spüren unter bloßen Füßen,

fröhliche Farben aus den Gärten grüßen.



Frühlingsgefühle zeigen Jahr für Jahr,

es ist soweit, der Frühling ist da...





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beitrag zu einem Schreibwettbewerb, an dem ich im Alter von ich weiß gar nicht mehr wie vielen teilnahm...Habe mich grad beim Schreiben köstlich amüsiert...bin gespannt auf Eure Meinung!
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ich persönlich mag Gereimtes meist auch nicht, eben weil es oft so naiv klingt. Aber hier passt es.  
   Tintenkleckschen  -  26.04.09 19:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  also mir als autorin dieses gedichtes gefällt es gar nicht...
ich mag nicht so sehr die gereimten gedichte... aber es musste halt so sein!
schön wenn es euch gefällt  
   Summer Peach  -  25.03.09 19:47

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Für mich hat dieser Text etwas Nostalgisches, wie aus einem Lesebuch.
Er ist sehr einfach gehalten und erzeugt so schöne Bilder im Kopf, dass man ungeduldig fauchen möchte: Mensch, Frühling, nun komm doch mal endlich!  
   Jochen  -  25.03.09 10:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schöne, einfache, klare fantasievolle bilder, unbekümmert und farbenfroh. für jeden verständlich. zufrieden?
grüß dich  
   rosmarin  -  24.03.09 20:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  was verstehst du unter naiver malerei?
lg  
   Summer Peach  -  24.03.09 20:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, zwar ein bisschen allgemein gehalten, ist es aber auch ein nettes frühlingsgedicht, vergleichbar mit naiver malerei.
gruß von  
   rosmarin  -  24.03.09 17:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Buchwurm" zu "PK Chat Story 2 - return to life - (1-22)"

Echt super krass gut!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 06"

Danke Evi, freut mich das zu hören. LGF

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag