Das Frühlingsanfangs-Nonsens-Oster-Gedicht 2009   28

Poetisches · Amüsantes/Satirisches · Frühling/Ostern

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 23. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 23. März 2009
Anzahl gesehen: 2375
Seiten: < 1

Im Frühling scheint manchmal die Sonne

im Frühling da wird's langsam warm

die Herzen sonnen sich in Wonne

auch gibt es einen neuen Schwarm



Nen' Vogelschwarm was denkst denn du?

Von Amseln, Meisen und auch Möwen

denn macht der Winter erstmal zu

gibts Blumengans und Zahn vom Löwen



Und bald da schleicht der Osterhase

mit Eierkörben auf dem Rücken

zuckt recht vergnügt die Hasennase

will alle Gärten bunt bestücken



Dort legt er schnell die Eier ab

die er zuvor sehr schön bemalt

Ostern naht, die Zeit wird knapp

wir haben ihn dafür bezahlt



Mit roten leck'ren frischen Möhrchen

die mag er ja so schrecklich gern

beim Schmausen wippt er mit den Öhrchen

und schaut dabei nicht selten Fern
Punktestand der Geschichte:   28
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo ihr drei Lieben, vielen Dank für die Kommis. Habe mich gefreut, dass das Gedicht von so vielen gelesen wurde. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  31.03.09 08:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ist das süß. Gefällt auch mir.  
   Petra  -  25.03.09 19:19

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Da kann man direkt noch mal zum Kind werden und den Ostereiern entgegen fiebern. Prächtiges Märchengedicht. Ich reiche dem Hasen gleich mal ein paar Möhrchen zur Stärkung rüber.  
   Jochen  -  25.03.09 10:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist ja ein ganz entzückendes, wunderschönes Ostergedicht für Kinder, aber auch für Erwachsene. Ich bin ganz begeistert. Habe mir den Hasen richtig vorstellen können, wie er gemütlich im Sessel sitzt, seine Möhren knabbert und dabei fern sieht.  
   doska  -  24.03.09 21:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo ihr Lieben,
also hier scheint heute zum Glück die Sonne ein wenig. Aber wenn ich die grauen Wolken hinten sehe, dann vergeht ihr das Lächeln bestimmt bald wieder ...
Habe auch noch ein Frühlingsregenwetterfroschgedicht am Start, aber damit verschone ich euch lieber.

Liebe und hoffnungsvolle Grüße

von Sabine  
   Sommertänzerin  -  24.03.09 16:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  JA, bald ist sie wieder da, die osterzeit.
Lustiges gesicht.

LG Norman  
   Homo Faber  -  24.03.09 16:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, lächel, lächel, wirklich ein schönes nonsenseostergedicht, und das bei diesem sauwetter.
grüß dich, na, geben wir die hoffnung nicht auf und sehen mit dem osterhasen fern, in die ferne.  
   rosmarin  -  24.03.09 15:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Wir Hamster"

hallo, wolfgang, so schön und so wahr, aber sei beruhigt; ich bin kein allesfresser. veganischen gruß von rosmarin

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag