Poetisches · Frühling/Ostern · Für Kinder

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 3. März 2009
Bei Webstories eingestellt: 3. März 2009
Anzahl gesehen: 2571
Seiten: < 1

Dunkle Flüche Flatterröcke

schwarze Kater Ziegenböcke

Reisigbesen Zaubertrunk

Echsengrütze Krötenstunk



Spinnenfäden Entendreck

Magisch blauer Tintenfleck

Fledermäusebrodelsuppe

Hexenhut und Voodoopuppe



Düster ist das Hexenleben

Donnerblitz und Hagelregen

Grausam die Walpurgnisnacht

Kichern Munkeln Weibermacht
Punktestand der Geschichte:   20
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Holger, ich denke da hast du Recht. Aber wenn ich mehr ins Detail gehe, hat das dann eher was von einer Kurzgeschichte. Vielleicht schreibe ich mal eine Hexengeschichte. Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  14.03.09 09:16

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Walpurgisnacht ist aber erst am 30. april. Aber du schreibst ja auch im sommer wintergedichte. Witziges gedicht, auch wenn es aus vielen aufzählungen besteht, was mich ein wenig stört. Würde gern mehr von den hexen sehen bzw. lesen. Im ganzen aber recht gelungen.  
   Homo Faber  -  13.03.09 20:50

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ist es doch trotzdem. Süß und gemein zugleich.  
   Petra  -  03.03.09 21:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Petra,

vielen lieben Dank. Es sollte eigentlich ein bisschen gemein werden und nicht süß :)

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  03.03.09 20:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hat auch mir sehr gut gefallen. Einfach süß!  
   Petra  -  03.03.09 20:36

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,

gestern war der perfekte Hexentag... Mir sind die Gedanken am Tresen gekommen, denn

1. In einem Schaufenster stand geschrieben: "Hier werden bald Großstadthexen zu finden sein" - oder so ähnlich. Ich kann mir nicht viel darunter vorstellen. Vielleicht sind es Tarotkartenlegerinnen?! Ich bin sehr gespannt, die "Großstadthexen" zu sehen. Ob ich sie kennenlernen möchte ist eine andere Sache... :)

2. Es wurde über Kinderfilme wie "die Hexe Lilli" und "Bibi Blocksberg" gerdet. Chef und Chefin waren die einzigen Erwachsene (ohne Kinder) in dem Film "die Hexe Lilli" der in der Sonntagnachtmittagsvorstellung im Kino ausgestrahlt wurde.

3. Ich habe ein Hexenbild für meine Kollegin gemalt. ;)

4. In der Kneipe in der ich arbeite, da hängen einige Zauberer, Marionetten und viele Stoff-Hexen.

Daher kam die Inspiration. Und für Nonsense bin ich doch immer zu haben :)

Lg Sabine  
   Sommertänzerin  -  03.03.09 18:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, lach, du weißt ja, für nonsense bin ich immer zu haben, wenn sie gut gereimt ist.
grüß dich  
   rosmarin  -  03.03.09 16:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Kleine Meerjungfrau" zu "Bah, Ekelattacke"

Muahhhh, bah, widerlich, ekelhaft... Wie kommt man denn auf soetwas?? Da hast du dich aber geekelt an dem Tag, oder? Und du steckst die anderen damit an. Auch wenn der Inhalt fies ist, ein gelungener ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Hahaha, darauf muss man erstmal kommen. Köstlich. Habt alle ein schönes Osterfest. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Frühlingsrubrik"

Geniesst die schöne Zeit, wenn der Frühling wirklich loslegt. Futtert nicht zu viele Ostereier. Weniger ist manchmal mehr( Geschmacklich) Eure Redaktion

Zum Beitrag