Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Robert Zobel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 14. Februar 2009
Bei Webstories eingestellt: 14. Februar 2009
Anzahl gesehen: 2353
Seiten: < 1

Gedächtniskünstler verbinden Sachen, die sie sich merken wollen, mit Geschichten. So auch Zahlen und gestern im Bett kam mir der Gedanke die Zahl Pi in eine Geschichte umzuwandeln.



3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679



Jede Zahl hat eine eigene Bedeutung.

Die 3 sieht für mich zum Beispiel wie ein Herz aus, das ein wenig zur Seite gekippt ist. Vielleicht ist es sogar gestolpert und hat sich dabei die untere Spitze abgebrochen.



Auf jeden Fall liegt da die Liebe (3) (ich hole ein wenig aus) und ist von rechts nach links über einen kleinen Wurzelrest (,) gestolpert.



Sie liegt da eine ganze Weile (Ein Komma unterscheidet hier dann zeitlich) und wünscht sich nichts sehnlicher als ein wenig Hilfe (1=Angel=hochhelfen).

Ein Mann mit großer Nase (4 – Die Vier sieht aus als würde die Nase aus einer Kutte mit Kapuze schauen) kommt des Weges reicht die Hand (wieder die 1=hochhelfen). Er fragt, ob das Herz Krückstock oder einen Rollstuhl benötigt (die 5 sieht aus wie eine Mischung aus Beidem)und dieses antwortet „Nein“ (9).



Der Mann schaut sich jetzt die Wunde genauer an (die 2 ist nun seine Nase und die Augenbraue), verbindet sie (6 gleich Knäuel mit Faden dran) und reicht dem Herz einen Stock (5) und das Herz (3) nimmt diesen (5).



Ich bemerke gerade, so kann man ständig weitermachen, aber es wird jetzt kein wunderbarer Text daraus. Kann aber auch daran liegen, dass ich gerade nebenbei die Hörfassung „Klaus Kinski – Jesus Christus Erlöser“ konsumiere und Kinski ganz schön laut schreit. So laut, dass ich keine abstrakten Dinge mit einfließen lassen kann.



Die Idee mit dem Herz, welches gestolpert ist, ist natürlich eine feine Angelegenheit, aber das flacht sehr schnell ab. Ich lade also hiermit zu diesem Pi-Experiment ein ;)

Na, wer macht mit? Was deuten Euch die Zahlen?
Punktestand der Geschichte:   12
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Herzflattern"

Wie zärtlich, sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

Weihnachtswünsche an alle. Ruht euch aus oder feiert, was euch am Besten gefällt. Vor allem genießt diese festlichen Tage bestmöglich. Ich hoffe, ihr habt euch mit leckerem Essen eingedeckt. Es ...

Zum Beitrag