Nachdenkliches · Poetisches · Herbst/Halloween

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. November 2008
Bei Webstories eingestellt: 11. November 2008
Anzahl gesehen: 2417
Seiten: < 1

Herbstlaubgoldgelb ist ein schönes Wort,

bedeckt sind Straßen allesamt im Ort.



So trist ein Herbst manchmal auch ist,

Herbstlaubgoldgelb hab' ich oft vermisst.



Raschelt lustig unter Füßen groß und klein,

leuchtet auch bei dunkler Nacht so fein,



erfüllt's Gemüt mit bunter Freude sehr,

Kahl die Äste, doch auf Wegen immer mehr...
Punktestand der Geschichte:   100
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo Tintenkleckschen, du hast Recht: Das Reimen liegt mir leider nicht. Das Wort "Herbstlaubgoldgelb" gefällt mir auch. Darauf habe ich z.T. das Gedicht aufgebaut. LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  03.12.08 13:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Habe ja bei deinem vorigen Gedicht schon geschrieben, dass ich ein bisschen was gegen das Gereimte habe. Aber Herbstlaubgoldgelb und die zweite Strophe mag ich. Sonst unschlüssig, was ich dazu sagen soll.  
   Tintenkleckschen  -  14.11.08 17:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hi Sabine, ich hör's schon rascheln, aber ich finde keinen Rhythmus...
LG Dublin  
anonym  -  12.11.08 15:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das kannst du laut sagen :)  
   Sommertänzerin  -  11.11.08 23:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Und wenn man einen affen kommentieren ließe, schriebe er sicherlich intelligentere kommentare als mancher leser hier.  
   Homo Faber  -  11.11.08 20:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag!!

:-)))))))))  
anonym  -  11.11.08 16:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Wenn man einen Affen an die Schreibmaschine setzt, macht der wahrscheinlich genauso viele Fehler, aber er würde sicher inhaltsreicher schreiben als drei Jahre lang immer nur dieselbe Scheiße ...
Und nun lösch, Frau Inquisitorin :-)))  
anonym  -  11.11.08 16:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "ISA" zu "Das Hörspiel"

Hübsche kleine Geschichte, flüssig zu lesen und mit einer schönen Pointe. Es stimmt wirklich, dass die meisten Kinder an diese Dinge ganz unverkrampft herangehen und noch nicht getriebe ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag