Nachdenkliches · Kurzgeschichten

Von:    Sunset      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. September 2008
Bei Webstories eingestellt: 28. September 2008
Anzahl gesehen: 1912
Seiten: 2

Die Unendlichkeit grenzt an den Tod, dieser an der Unschuld, beide zusammen ergeben

Liebe in ihrer reinen Form.

Was wäre die Philosophie, wo wäre sie geblieben, hätten keine Absprachen der

Axiome die 2 in zwei 1er geteilt und die 1 in zwei 1/2 und so weiter...

Der rote Teppich hätte sich wahrscheinlich als schwarzes Leintuch geoutet und die

Mysterien eines halben Jahrtausends wären deutlich in ihrem Weg der Erkenntnis

geortet worden, und jeder könnte sich mal hierhin mal dorthin bewegen und es gäbe

keine Form der sinnvollen Arbeit die noch zu verrichten wäre.

...aber!!!!!!!!! DER MENSCH kann halt nicht anderst, wie immer sich nach dem letzten

Atemzug zu sehnen, Boswilligkeit, so scheint es mir, gehört zu dem organischen

MUSS im menschlichen Gewebe, deren Leben bei manchen allein durch zuschauen und

hören in frühester Jugend direkt ins Nirvana gelangt. Ohne nachzudenken schwingt

sich nun diese Subexistenz in ihrer getrommelten und fixierten Co- Existenz in die

Nervenbahnen der exhumanierten, sehr kostspieligen(wie es scheint) Sphären der

Zwischenräume des Grenzübergangs der Illuminaten und der Heimatstätte der

Philosophen(nur die der wichtigsten) und macht erst im Kopierer halt, wobei

Kartographie immer interessanter wird und unter den Farbstufungen eines hellgelb bis

kräftiggelb sich hin und her zu schländeln scheint.



Nun stellen sie sich vor man könnte in diese Sphären einen Kurzurlaub machen. Es scheint als ob der gruselige Schrei schon jetzt von hier nach Atlanta hallt...

Also, der Urlaub, so kurz er nur anhalten möge, würde uns jetzt Einsicht gewähren in die

Totalität der Möglichkeiten des Mensch-Kann- Nicht. "Ins Leben gerufen". Lassen sie uns erst garnicht mit dem Erinnern anfangen, ich denke dreissig Jahre ist das Mindeste der benötigten Zeit und bringt uns kein Schritt weiter in die Vergangenheit

der Glückseligkeit. In dieser Wiederfindungs und Resozialisierungsphase würde dann

der Leitfaden unter Aufsicht der Medizin eine Art Real-Realität erschaffen aber

immernoch ohne sicher gehen zu können, dass dieser Zustand einen Rückschlag

erleidet, worunter dann die Zukunft designiert werden würde.
Seite 1 von 2       
Durch eine oder mehrere

Personen. Für den Einzelnen wäre das Fatal, denn er könnte nicht mehr ernstgenommen werden, da er nur noch die Zukunft vorhersagen schiene. Durch welche Atome und Teilchen das möglich wäre, wollen wir später klarstellen. Also machten wir diesen Urlaub in die äußerste Grenze des menschlichen Könnens,

entstünde das Chaos perfekt oder eine Wiederstandsgesellschaft die jeder

Wandeleinheit Widerstand leisten könnte, weil sie doch perfekt ist,und wer will schon über derartige

Erstarrung leiten wollen...

Aber das Problem ist damit nicht aus der Welt. Denn das menschliche Gehirn und der

Geist sind einer Entwicklung unterworfen, wobei die tapfersten Überredungsversuche nicht mehr das erreichen würden, wo der Körper letztendlich erfahren würde, es sei genug. Ignoranz ist eine weitere Eigenschaft, die da mir nichts dir nichts direkt in

Samsara an der Oberfläche abprallt und obdachlos von Gezeit zu Gezeit und von einem Eck zum anderen flippt.



Letztes Wort: Ne Menge Lebewesen scheinen klüger als die Meisten von uns. Das ist weder durch Gesetz noch durch Philosophie bestätigt, ich frage mich warum nicht?



Sind wir doch nicht so klug, oder?- Ein Dialog kommt zustande, aus welchem immer nur eins deutlich wird: Wir alle brauchen die Liebe, aber nur wenig davon da zu sein scheint, das ist nicht die ganze Wahrheit! Hochachtungsvoll Sunset!
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lese ich hier etwas von Zukunftspessimismus? Bist du so enttäuscht? Irgendwie schockiert mich das. Nur seh ich in deinem Text auch, dass du mehr über die Welt nachdenkst als es anscheinend viele andere tun. Das gefällt mir. Ein Lesetipp von mir wär hierzu das Buch "The Secret".

Zur Form: ich fänd es schön, wenn du nochmal wegen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik über den Text gehst und das verbesserst. Damit wird der Text einfacher zu lesen.

Machs gut  
   Profil gelöscht  -  29.09.08 12:37

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "verkaufte Seele"

Hallo, sehr berührend. Gefällt mir gut, auch wenn es sehr traurig ist. Gruß Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Wolfgang Reuter" zu "Das Gullydeckel-Lied"

... jetzt mit neuem Foto

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

auch von mir. Bleibt gesund und munter und wer es nicht ist, werdet es. Macht diesen schönen Feiertag zu etwas Besonderem. Ihr habt es in der Hand. Euer Tlonk

Zum Beitrag