Poetisches · Erinnerungen

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. September 2008
Bei Webstories eingestellt: 17. September 2008
Anzahl gesehen: 2468
Seiten: < 1

Manchmal

Habe ich die Nase voll

So voll

Voll bis oben hin



Dann hasse ich dich

Dann hasse ich mich

Dann hasse ich die ganze Welt

Und ihr könnt mich alle mal



Dann

Danach

Rauche ich

Trinke ich

Hure ich



Dann

Danach

Geht es wieder eine Weile und

Ich bin gaanz lieb



***
Punktestand der Geschichte:   73
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hallo, vielleicht falsch formuliert. Es ist nur eine weitere Aufzählung, die mir in den Sinn gekommen ist, wenn ich persönlich angefressen bin. Es kommt auf die Betonung an. Ich persönlich ESSE auch gern - so war es gemeint. Nicht: Ich persönlich esse AUCH gern. (denn von Essen war ja imText nicht die REde, es hat mich nur an mein Verhalten erinnert - so wie ich es handhabe, wenn ich sauer bin oder mir Alles zu viel wird. :) - LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  21.09.08 11:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
möglicherweise hast Du es ironisch gemeint, aber auf mich wirkt es anders. Und ich finde es gut, daß Du "essen" nicht erwähnt hast, weil die Aussage dieses Gedichtes weit tiefer geht als das "Frustessen", das wir wohl alle gelegentlich praktizieren. "Danach geht es wieder eine Weile", das zeigt doch deutlich, dass dieser Mensch in einer Spirale gefangen ist, die so eigentlich nur immer tiefer ins Elend führt.
Das empfinde ich jedenfalls bei diesem Gedicht.
Grüßle
Christa  
   Profil gelöscht  -  21.09.08 10:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, danke für die kommentare.
@-christa-es sollte etwas ironisch witzig sein.
@-bine- an essen habe ich auch gedacht, hat aber irgendwie nicht gepasst.
gruß von  
   rosmarin  -  21.09.08 00:01

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Seltsam, vom Essen war in diesem Gedicht gar nicht die Rede. Na, was manche so interpretieren. Mir persönlich gefällt das Gedicht irgendwie schon, aber auch wieder nicht, irgendwie ist es mir zu destruktiv. Es wird ja wirklich nichts besser im Leben, wenn man die Waffen gegen sich selbst richtet oder?
Grüßle
Christa  
   Profil gelöscht  -  19.09.08 17:10

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  "Ich persönlich esse auch sehr gern ung viel, wenn ich sauer oder genervt bin."

Na dann müsstest du ja ungefähr 800 kg auf die Waage bringen ...  
anonym  -  19.09.08 15:43

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mal was ganz anderes - ob überpitzt, ehrlich oder ironisch - mir gefällt es. Und ich glaube, solche Gedanken hatte Jeder schon einmal - sprich, dass einem mal die ganze Welt den Buckel runterutschen kann. :) Und wenn die Luft raus ist, dann ist man auch wieder lammfromm. Ich persönlich esse auch sehr gern ung viel, wenn ich sauer oder genervt bin. Und viiiiiel schlafen. lächelnde Grüße von Sabine  
   Sommertänzerin  -  19.09.08 13:59

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Toll recherchiert oder boxt du selber? Jedenfalls war das Ganze wieder sehr spannend und lebensnah. Ich staune immer wieder über deinen lebendigen Schreibstil. Ein mitreißender Roman.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag