Fantastisches · Experimentelles

Von:    Sunset      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. Juli 2008
Bei Webstories eingestellt: 11. Juli 2008
Anzahl gesehen: 1826
Seiten: 2

Die Arbeiter, die die Kisten hier und da sortierten und ihren Platz eigneten, wurden an der Ecke des Tabakhändlers, zwischen der Allee zum Bazar und der Gasse zum Gebetsplatz " offen"- gerufen. Das bedeute nichts des Weniger, als dass die Oberhäupter wieder eine neue Nachricht in die neue Welt projizierten, so dass ein Missverständnis zwischen der Bevölkerung und dem Kreis der Herrscherrasse kein Sekundarium bewölkte. Hätte die Oberhaupt- Runde nämlich eine ungeladene und aggressive Projektion in die Himmel der versteckten Gassen der Dörfer schicken wollen, hätte sie das durch die Wächter gründlich abgetastet und die Arbeit der Männer in der Gegenwart wäre mit Problemen konfrontiert, die nur durch Agonie und Wahnsinn ihre Resultate gleichstellen ließen, was sie es vielleicht auch schon taten, wer weiß...!



Die Arbeiter waren gerade mit den Orienten beschäftigt gewesen, nur mal hier mal da ein schwererer Muskeleingriff... Da erschien die Nachricht aus der Vergangenheit!

Jeder, ob gebildet oder arm, jeder kniete sich vor dem Gebilde nieder und keinen schien die Pracht dieser Projektion am westlichen Himmel knapp über der Feuchtigkeitsgrenze erscheinenden Bildes zu faszinieren, so dass er es anschauen müsste - Atar, dessen Aufgabe es schon immer war, softe und manifestierte Zivilisationsfehler, so nannte man die Zeitfehler der minimierten Gezeiten, auf ihren Wahrheitsgehalt und Bedrohung zu überprüfen, war jenseits der Reichstore und dem Urgipfel der dämmernden Orte der Stille aufmerksam und hochgradig konzentriert.

Eine mittelgroße Pyramide mit dem Auge des Ra im Glanz der angehenden Kommunikation. Für Atar bedeuteten diese Versuche der Menschen, die es geschafft hatten Audienz aus dem Zwischenraum irgendwelche Formatierungen der neuen Welt für sich zu gewinnen und das Leben somit mit der Definition des Todes, und nur die des Todes, in diese neue Welt zu schütten. Atar verstand nicht, welches Mannifest die Menschen durch ihre Experimenten und Gen- Technologien so überzeugt hatte, letztendlich ihr Gesuch in alle vier Winde zu senden, aber Atar ging trotzdem auf den Mittelpunkt des Platzes zu, der der Pyramide am Nächsten Plaza gezierte.



"KPAHA OMNI; DUALILA!"- rief Atar! Und jeder zusammengekrümmte Mann und jeder Jugendliche richteten sich wieder auf.
Seite 1 von 2       
Das Glas wurde wach und lebendig, das Gold wurde wie ein Haustier gehorsam und wedelte fast schon immer hinter seinem Herrchen, dem das Gold gehörte, der Stoff, aus dem die einzelnen Hütten gebaut waren, nahmen Onyx ähnliche Gestalt an. Und so, ohne ein Wettergott anzuhimmeln oder zu beschwören, wurde es stockdunkel um den Bazar. Atar war der "EINZIGE" Mensch in der Zukunft und mehr duldeten die Fürsten nicht. Die Menschen in der Vergangenheit hatten genug Möglichkeiten gehabt die Wunder der Natur für sich zu entdecken, und entschieden sich letztendlich für Axiome und Selbstironie. Atar war es auch, die Pforte der Vergangen zu öffnen ihm gelang, um so Fragen zu beantworten, die durch das Portal gelangten. Die alten Herren hatten sich doch schon genug Gedanken gemacht mit Namen wie Gabriel und Michael oder dem Rest der Hyroglyphen- Entzifferer unserer Zeit. Ein Atar, oder von Dämonen war da nicht die Rede. All dies subventionierte Atar der offenen Windung eines Portals entgegen: "Gord ah goreth, mintia noaret, neck ra sin!"

Truppen Käfer schwirrten an und flatterten in Zeitfenster und Winde...Grotesk
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Homo Faber" zu "Die Taube auf dem Dach"

Hallo, besonders die letzte strophe gefällt mir. Wäre das leben nur schön und man hätte alles, wäre man auch nicht glücklich. lg Holger

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben, alle wissen, was jetzt kommt? Ja, die tolle Winterrubrik wird wieder gegen die schöne Frühlingsrubrik ausgetauscht. Schließlich hat nicht nur rein meteorologisch der Frühling beg ...

Zum Beitrag