Fantastisches · Experimentelles · Zum Weiterschreiben

Von:    Sunset      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 15. Juni 2008
Bei Webstories eingestellt: 15. Juni 2008
Anzahl gesehen: 1762
Beiträge: 0

Diese Story ist eine Fortsetzungsgeschichte.

An Fortsetzungsstories kann sich jeder registrierte Webstories-Nutzer beteiligen.

Die Verschiebung durch den Terminator des Mondes begann sehr rasch, als die volle Seite der Menge ihre fühlerartigen, von Schuppen beschichtete Antennen die Kanäle entlang abtasteten...

Gerade war die durch gefangene Exemplare suggerierte Transformation entlang der Zentralgebilde der Feuerwerksamune gesichtet worden und die Zeit war vereinfacht designiert.

Überall dämmerte es voll Geziefer und der südliche, der Nördliche, der westliche und der Zentralpalast des Infisemitalen huschten kreuz und quer der Herrscherrasse - Generation entgegen. Der Zentralpalast war in ihrer Violettvielfalt einen Schritt ins Lebendige versetzt worden, um dann das Fluid der menschlichen Augen für äonenlang anhaltende Momente dem Mondsüchtigen, und mystifizierenden Gefühl des Anblicks der Nacht und das unwahrscheinlich genaue Zeitgefühl des menschlichen Gehirns für photonale Blicke durchs Fenster auf die leeren Straßen und Aleen inne halten zu lassen, und dass die Struktur der Aufmerksamkeit für bis auf die millionstel genaue Unterbrechung des menschlichen Eindrucks zu untermalen wäre, da ertönte die Sirene.

Die Wächter, genauer: Eine kompliziert kommunizierende Rasse, deren Struktur von "Unten" bis "Jetzt" niemand genauer inspiziert gehabt hatte, begannen die Raumterassen zu begründen. Jeder von ihnen hatte die scheinbare Schwelle bis auf die kleinstmögliche Alterniertheit aufgezogen, da brach die Suggestion zurück in die Gliedwerkzeuge der die Sonne anbetenden Gestalten der Unterwelt. Diese erwarteten den Umzug und die Transformation der Käfer in die Zukunft, um jene schwer nachvollziehbaren Handlungen und Verhalten mit Gepfeife und dem Rascheln ihrer Anwesenheitssinne, den Verlockungsrufen und die des Nachfolgers in einem abgekapselten Universum zu begleiten, bis die Evolutionsrate der Selektion die Reiche der drei Parteien auf dieser Reise unterbinden zu machen glauben machte. Die Horde (... über die Erde hinaus!) - schwamm nun mit dem Geflatter der Vielverwandten, Kleineren, und die Tür, bis auf die Kehrseite der Palastgravuren, wurde komplett standhaft, und stand still.



Alles stand still!



Die Höfe wurden wieder entdeckt, die Grabsteine getragen, und ein letztes Mal, war auf der Oberseite der Erde mehr Geschrei als der Tag für vergangene Holocaust - Momente es für sich steigerte und steigerte.
Seite 1 von 3       


Der apokalyptische Faden durchdrang die Meisten, aber das war erst der - unerwartete-, Anfang.

Diejenigen, die beabsichtigt verschont blieben, hinterließen nur noch ihre unterwürfigsten Kapitulationen, bis die Reiter auftauchten, die das Ende endgültig durch Winde und Wolken in die Hemisphäre der Türme der Neuen gebaren. Das Erwachen des Ersten veränderte dann die Welt endgültig.



Irgendwo auf dem Tablett lagen die Mechanik der Wanduhr des Physikers und Philosophen Sergeij Kolmogorov. Wieder wischte Atar die Platte. Die Ziffern huschten immer noch leblos und braun, staubig auf dem Altar. Da ertönte das Klirren von Schlüsseln hinter Atar - die Alten hatten wieder gesprochen, und diesmal wurde das Zentrum in der Kabine des Verrückten, dem Russen, in ein Behälter voll Schmetterlingskokons verlagert, worauf Atar sich zusammen krümmte und stumm blieb. Der große Mann steckte seine Nase nie in fremde Angelegenheiten und nie konnte man das Veto der Familienoberhäupter ganz entfernen, das sich wie eine Schlange als Firmamentschmuck immer wieder beklagte. Im Norden hatte man die Geheimnisse enthüllt und die Söhne waren auch noch da, immer mit der offenen Tür...

Überhaupt waren Gezeiten kein Thema mehr, aber von detaillierten Inspektionsflügen abgesehen, war man darauf bedacht, Einheit zu bilden und der Interferenz ein Verhalten abzuliefern. Es wurde nie gesprochen in den Hallen der Fürsten, die jetzt und da an Gange waren und Atar war froh, dass er sich nicht verabschieden musste.



Der Horizont zog einen Sog einer vertrauten Wahrnehmung mit sich, und drohte sich zu häufen. Die Wörter, die Atar in den Sinn kamen, als der in der ersten Hälfte der Transaktion in der Vergangenheit - jetzt beplappernden, und dem Winden von Zeit entgegengesetzt geraschelten Mitglied der Fürsten der Zukunft empfangenen Wesen, ihn mit in die Beratung Hinzuziehenden - diese Wörter mochten nicht gerade die angenehmste Sinneswahrnehmung sein, jedoch geriet es an Zeit, dass Atar immerzu mit den Arbeiten und Werken der Zivilisation konfrontiert wurde, und waren so stark und von Wächtern zurecht gewiesen worden, so dass Atar die meiste Zeit mit beobachten und neugierig Sein verbrachte.

Die Maschinen standen still und der Wind war stark, so dass jeder mit Jedem nur noch akausal sich bereitstellte und von Paralleluniversen her gesehen ein duales Syndromarcanum fortbestehen ließ.
Seite 2 von 3       
Wie immer pinselte man auch hier seine Strukturiertheit und den befremdlichen "Touch" in die Himmel und die Vergewaltigung der Pforte der verborgenen Minutenstille.
Seite 3 von 3       
Punktestand der Geschichte:   0
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Dieter Halle" zu "Das Gullydeckel-Lied"

Interessant, auf was du so alles achtest. Ich werde künftig viel genauer die vielen Gullydeckel betrachten. Ein bezauberndes Gedicht und man kann sich vorstellen, dass es gesungen noch besser klingt.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag