Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Luzie      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 29. Mai 2008
Bei Webstories eingestellt: 29. Mai 2008
Anzahl gesehen: 2385
Seiten: < 1

Alles folgt den

Gesetzmäßigkeiten der Natur

auch ein Gesicht

Spiegel der Seele

sagt man

wird von der

Schwerkraft magisch angezogen.

Die Seele dann auch

oder wird es ihr leichter?



Will es wieder

zurück in die Erde

zurück zu Mutter Natur

in einem ewigen Kreislauf?

Ich seh schon

wie es sich auflöst.

Und die Seele dann auch

oder nimmt sie Konturen an?



Ich will mein

vertrautes Gesicht wiederhaben,

kann mich so schlecht

gewöhnen an mein Neues.

Alles ist dem

Fluß des Lebendigen unterworfen,

festhalten gilt nicht

und ist sinnlos.



Unendliches Spiel der Gezeiten

strömen in uns hinein

und wieder heraus

Strandgut hinterlassend.
Punktestand der Geschichte:   372
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Danke für deinen Kommentar, Sternensucher. Ich habe die Form ein bißchen geändert und hoffe, dass es jetzt lesbarer geworden ist.
L.G.
Luzie  
   Luzie  -  31.05.08 19:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich schließe mich sabine an , die gedanken und ausdrücke sind sehr gut , allerdings ist die form schwer zu lesen , und man muss erstmal alles geistig sortieren ehe man den nächsten abschnitt angehn kann.  
   Sternensucher  -  31.05.08 13:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Danke, liebe Sabine, für deinen Kommentar. Das "es" bezieht sich auf das Gesicht, das ich als Metapher eingesetzt habe. Es steht somit für alles Körperliche.
Liebe Grüße
Luzie  
   Luzie  -  30.05.08 14:18

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Luzie, mir gefallen die Gedankengänge sehr gut. Die Form spricht mich allerdings nur ein wenig an. Zum Teil finde ich das gut aufgebaut, zum Teil weniger gut. Aber ich habe leider nicht so viel Ahnung davon.

"Will es wieder zurück
in die Erde
zurück zu Mutter Natur
in einem ewigen Kreislauf?
Ich seh schon
wie es sich auflöst.
Und die Seele dann auch
oder nimmt sie Konturen an?"

Was will zurück? Das Alles? Ich werde aus dem "es" nicht so ganz schlau.

Aber ansonsten sehr schöne Zeilen, ein wenig philosophisch und auch religiös (Reeinkarnation) angehaucht.

Die Vergleiche Gesicht = Spiegel der Seele usw. sind gut eingebaut. Ebenso die Frage, ob die Seelen Konturen annimmt.

Ich denke der letzte Absatz beeindruckt mich am meisten.

LG Sabine  
   Sommertänzerin  -  30.05.08 10:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nausicaä" zu "frühling z2"

einfach toll, dieses frühlingsgedicht. du findest in deinen gedichten häufig ganz eigene, besondere bilder. wunderschön, ohne kitschig zu sein.

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr Lieben alle, ihr wisst schon was jetzt kommt, nicht wahr? Richtig, die Herbstrubrik verschwindet und wird eingetauscht in die Winterrubrik. Zuvor jedoch wie immer ein kleiner Wetterrückbl ...

Zum Beitrag