Kurzgeschichten · Aktuelles und Alltägliches

Von:    Ingrid Alias I      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 10. Februar 2008
Bei Webstories eingestellt: 10. Februar 2008
Anzahl gesehen: 2986
Seiten: < 1

Die Drucker in unserer Firma verhalten sich überaus sonderbar. Der eine druckt dekorative Punkte aufs Papier, welche sich zwar im Großen wiederholen, aber im Kleinen jeden Tag anders angeordnet sind. Kein Mechaniker war je in der Lage, die Ursache für diese Kreativität zu finden. Wir aber vermuten, dass ER uns eine Botschaft der dritten Art senden will, die wir nur noch nicht verstehen.



Oder der andere... Der faltet Papier auf eine fantastisch surrealistisch origamische Art, ausgefallen und dreidimensional, und kein Teil gleicht dem anderen, obwohl eine Serie davon bestimmte charakteristische Eigenschaften besitzt. Auch hierfür konnte die Ursache nicht gefunden werden. Wir aber vermuten: ER ist ein Prophet, auch wenn das manchmal den Druckbetrieb lahmlegt.



Nun hoffen wir auf den Neuzugang. Dieser dritte Drucker hält sich bislang noch bedeckt. ER macht aber während seiner Arbeit immer öfter lange nachdenkliche Pausen - druckt dann zwei bis drei Blättchen aus, um dann alsbald wieder zu schweigen. ER weiß anscheinend noch nicht, welches SEINE Bestimmung ist. Könnte ER derjenige sein? Werden wir bald ein Zeichen von IHM erhalten? Wird ER sich uns offenbaren?



Wir warten in atemloser Spannung ...
Punktestand der Geschichte:   256
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  danke schön bernhard, ich musste mich einfach mal an diesen 'propheten' auslassen... ;))
lieben gruß  
   Ingrid Alias I  -  26.11.09 16:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja,ja.Due liebe Technik...
Ich fand das Stück echt lustig. Konnte mir richtig bildlich die drei Propheten vorstellen.  
   Bernhard Brüllmückel  -  25.11.09 22:55

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  auch dafür freue ich mich.
ich hab allerdings eine andere ausführung im sinn, falls ich zeitlich mal dazu komme...  
   Ingrid Alias I  -  27.09.09 17:44

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Naja .. lol .. was einen zum schmunzeln bringt, und mindestens das ist mir doch glatt passiert, kann nicht schlecht sein  
   Dr. Ell  -  27.09.09 00:08

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  danke kaya!
ich musste mich einfach mal an IHM auslassen...
lieben gruß von ingrid  
   Ingrid Alias I  -  04.05.08 07:05

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Was will ER uns sagen?
Hübsch auf die Schippe genommen!
(und die Wege des Druckers sind auch bei
uns manchmal unergründlich... ;-)

Gruß
Kaya  
anonym  -  18.04.08 12:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag