Von auflebenden Erinnerungen in gemalten Bildern   34

Poetisches · Erinnerungen

Von:    Sommertänzerin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 8. November 2007
Bei Webstories eingestellt: 8. November 2007
Anzahl gesehen: 1909
Seiten: < 1

Ein gemaltes Bild

der Erinnerungen

wirkt gefälscht,

wenn es im

Nachhinein

verändert wird.



Stilvolle Akzente

verändern

es nur optisch,

aber lassen

die Erinnerungen

nicht in

neuen Kleidern

tanzen.
Punktestand der Geschichte:   34
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Lieber Zag,

welchen Beitrag meinst du denn? Ich habe nichts gesehen.
Wenn, dann habe ich ihn aus Versehen gelöscht, als ich meinen Kommentar gelöscht und verändert habe. Das tut mir natürlich leid, wenn das der Fall war.
Oder es war webstories Hausgeist.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Denn warum, die Frage hast du dir auch schon gestellt, sollte ich Nemos Beitrag stehen lassen und den, den du, wie du sagst, geschrieben hast, nicht?
Hab' dir Freiheit, ihn zu erneut zu posten, lieber Zag.

lg Sabine  
Sabine Müller  -  13.11.07 08:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Liebe Sabine, nur weil ich meine ehrliche Meinung sage, löscht du meinen Beitrag?
Und warum lässt du dann den Beitrag von Nemo stehen??

Zag  
Unbekannt  -  13.11.07 00:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Oh, das tut mir leid, habe mich im letzten Jahr mit vielen Menschen unterhalten. Muss mir wohl entgangen sein. Kann mich an deine Emailadresse auch leider nicht erinnern. Sorry.
Habe es mit meiner Privaten Emailaddy versucht, ging auch nicht. Liegt wohl mal wieder am Internet.
Die Erklärung wollte ich dir per Email schicken, damit hier noch nicht Alles steht. Die Leute sollen ja erst einmal selbst überlegen und denken.

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  12.11.07 20:23

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Übrigens war ich zwischenduch immer wieder mal hier, wir haben doch erst vor einem Jahr miteinander geplaudert, Sabine ;-) Ich dachte, ich hätte einen stärkeren Eindruck bei dir hinterlassen :-))

LG Nemo  
Nemo  -  12.11.07 19:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Sorry, hatte mich vertippt und den Kommentar deswegen gerade noch einmal gepostet und nicht gesehen, dass du schon einmal geantwortet hast.  
Sabine Müller  -  12.11.07 19:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Nemo,

Bilder kann man übrigens im Kopf speichern, drucken, fotografieren, aus Steinen zusammenlegen (Mosaik) und schnitzen ... und sogar schreiben.

Ich habe die die Interpretation per Email schicken wollen, doch leider hat die Emailadresse nicht funktioniert. Ich nehme an, dein Postfach ist voll - die Mail kam zurück.

Lg Sabine  
Sabine Müller  -  12.11.07 19:54

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Sabine,

danke für deine schnelle Reaktion, das mit der E-mail ist mir ein Rätsel, mein Postfach ist nicht voll und ich bekomme jede Menge E-Mails von anderen Leuten.
Was die Interpretationen antrifft, würden sie mich sehr interessieren, da ich immer noch auf "der Leitung" stehe :-)
Spricht etwas dagegen, dass du sie hier reinschreibst?

LG
Nemo, der nach langer Zeit wieder auf Webstories segelt :-)  
Unbekannt  -  12.11.07 19:53

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  P.S. Schön, dass du nach 5 Jahren wieder hergefunden hast. Deine Geschichten haben mir übrigens gut gefallen. Endlich mal ein Leser, der auch selbst schreibt.  
Sabine Müller  -  12.11.07 19:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  1. Ein Bild kann gar nicht anders als gemalt sein
2. Man kann es auch nur im Nachhinein verändern.
3. Wenn es geändert wurde, dann wirkt es nicht gefälscht – es IST gefälscht.
4. Eine Erinnerung in neuen Kleidern ist ja wiederum eine gefälschte Erinnerung!

Ich verstehe die Aussage dieser paar Zeilen überhaupt nicht, sorry.

LG
Nemo  
Nemo  -  12.11.07 19:34

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Nathanahel Compte de Lampeé" zu "Manchesmal"

... welch ein wunderschöner text ! lg nathan

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "rosmarin" zu "Kalt und heiß"

Danke, das wünsche ich Dir auch lieber Michael. Gruß von

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Winterrubrik"

Feiert schön und lasst es euch gut gehen. Wer Schnee an diesem Tage hat, sollte sich freuen. Selbst in Berlin hatte es nachts geschneit. Jetzt ist er allerdings fast weggetaut. Trotzdem, so ein bissc ...

Zum Beitrag