Tote leben manchmal länger - Prolog   6

Spannendes · Kurzgeschichten

Von:    El Piedro      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 26. Oktober 2007
Bei Webstories eingestellt: 26. Oktober 2007
Anzahl gesehen: 2121
Seiten: 2

Es ist 7h30 an einem schönen Samstag im Sommer. Johann Weissmüller, der von seinen Freunden einfach John genannt wird, wacht gerade auf einer Bank an der Prater Hauptallee auf. Das erste was er sich denkt, ist nicht etwa, warum der Himmel so schön blau ist, oder warum alles um ihn herum so schön grün und natürlich ist, Nein. Sein erster Gedanke war, woher diese höllischen Kopfschmerzen kamen. Dies sollte für ihn aber nicht weiterlich verwunderlich sein, da dies ja nicht sein erster Kater nach einer versoffenen Nacht sei. Doch in so einer Situation steht man nicht etwa auf, um zu schauen, ob noch alles da ist, was man mitgenommen hatte. Man fragt sich auch nicht, woher die Blutflecken auf seinem Hemd stammen, oder warum man zwei verschiedene Schuhe anhat. Man fragt sich nicht einmal, warum man auf einmal keine Unterwäsche mehr anhat oder warum man einen ledernen Handschuh auf der rechten Hand trägt. Nein, bevor John eines dieser Sachen tat, beschloss er zunächst einmal, liegen zu bleiben und noch ein wenig zu schlafen.



Nun ist es 10h 30 am selben verschissenen Samstag. John, der jetzt schon gar nicht mehr müde ist, beschliesst aufzustehen und einigen Sachen auf den Grund zu gehen. Doch zunächst möchte er mal schauen dass er nach Hause kommt, da er nach Alk und Tschicks stinkt, und sein Gewand, naja, siehe oben. Bei näherer Geruchsinspektion seiner Nase an seinem Körper glaubt er auch, ein wenig Marihuana riechen zu können. Wenn er sich nur an irgendetwas erinnern könnte. Leider konnte er sich am letzten Abend nur an einzelne Bilder erinnern. Da war das Bild, wie er vorm Spiegel steht und sich styled. Dann war das Bild, wie er und seine Freunde vorm Empire stehen und der Türsteher sie nicht reinlassen will, da einer von der Gruppe Lokalverbot hat. Und noch ein Bild, wie sie in einer Bar hocken und an einem Bier nuckeln, während der Barkeeper sie fragt, ob sie mal was von seiner eigenen Entwicklung probieren möchte. Er nannte sie Schnaps au Tequilla oder so. Und ab diesem Moment waren die Erinnerungen nur mehr verschwommen und nicht mehr klar wahrzunehmen. John war schon immer ein neugieriger Mensch und wollte nie in Unwissenheit dastehen. Doch er denkt sich, das es manchmal vielleicht echt besser wäre, in Unwissenheit zu tappen, als Sachen über sich zu erfahren. Das dachte er, bis er über die Philadelphia-Brücke gehen wollte und plötzlich mit einer Pistole bedroht wurde .
Seite 1 von 2       
..
Seite 2 von 2       
Punktestand der Geschichte:   6
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

Leider wurde diese Story noch nicht kommentiert.

  Sei der Erste der einen Kommentar abgibt!  

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Simone Cyrus" zu "Zertreten"

hi rosmarin! da du dich ja schon vorab für meinen kommentar bedankt hast ;-), nicht wahr, lass ich hier jetzt auch mal meinen senf ab. wie kommt es eigentlich, dass du uns immer verwechselst? ...

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "axel" zu "Herzflattern"

Wie zärtlich, sehr gelungen.

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion", erstellte den neuen Thread: ???

Hallo ihr lieben WebStorier Wie immer wandert die Frühlingsrubrik in die Versenkung und stattdessen erscheint die tolle Sommerrubrik. Wir staunen immer wieder was den Autoren so alles zu diesen vi ...

Zum Beitrag