Kurzgeschichten · Romantisches

Von:    Shannon O'Hara      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. September 2007
Bei Webstories eingestellt: 28. September 2007
Anzahl gesehen: 2292
Seiten: < 1

Sie hat es sich auf der geräumigen Couch gemütlich gemacht, sich in ihre geliebte Wolldecke gehüllt.

Aus der Hifi-Anlage tanzen Töne einer Grieg-Komposition durch das Wohnzimmer.

Mit geschlossenen Augen, mit den Klängen Bilder malend, krault sie ihren Kater, der sich genüsslich auf ihrem Bauch ausstreckt.

Wie aus einer anderen Welt vernimmt sie leise das Öffnen der Zimmertür.

"Kater müsste man sein."

"Hi Babe."

Lächelnd bietet sie ihm ihre Lippen zur Begrüßung, genießt den sanften Druck der seinen.

Wortlos nimmt er ihre Teetasse, bringt sie in die Küche.

Die Geräusche fließenden Wassers tanzen mit der Musik einen Reigen, leises Brummen des Wasserkochers gesellt sich dazu.

"Duschen?"

Der Antwort ahnende Blick lässt sie ihn anlächeln.

"Nein."

Ohne den Kater zu verscheuchen, richtet sie sich auf, rutscht auf der Couch, ihm Platz in ihrem Rücken anzubieten.

Das eine Bein gegen die Couchlehne, sich selber in die Ecke setzend, zieht er sie wie eine wärmende Decke zu sich heran, legt seine Arme um ihren Körper, sie ganz nah bei sich zu fühlen. Seinen Kopf auf ihre Schulter legend, ihr einige Küsse auf den Nacken schenkend, zieht er tief den Duft ihrer Haut ein.

Die Augen geschlossen, genießt sie seine Nähe, trinkt seine Gerüche.

Malt mit den Klängen von "Morning Moods" Bilder.

Krault ihren Kater.

Streichelt sanft seinen Arm über ihrem Bauch.

Lächelt leise, als die ersten schlafschweren Atemzüge ihren Nacken streicheln.
Punktestand der Geschichte:   131
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Hi Margaretha,
danke für deine Rückmeldung, die deine subjektive Meinung deutlich macht.
Literatur als auch Musik, erst recht jene, die in den Bereich der Klassik eingeordnet wird, ist in erster Linie Geschmacksache.
Ich erwarte nicht, dass meine hier veröffentlichten Stories jeden Geschmack treffen, auch erwarte ich nicht, dass jeder Leser den Wert erkennt. Das ist die Aufgabe professioneller Leser.
Ich persönlich würde mich auch nicht erdreisten, "Evening Moods" als Courths-Mahler-Stil darzustellen, dazu kenne ich den Stil jener Vielschreiberin nicht gut genug. Du scheinst in dieser Stilrichtung bewanderter zu sein.
Ich finde es allerdings bedauerlich, dass du mit diesem Kommentar hier deine Äußerung "Ich bin für sachliche Kritik dankbar" ad absurdum stellst. Es lebe die Polemik ;-)

Allen ein reibungsloses Hinübergleiten in das Jahr der Erdratte :-)

Shan  
Shannon O'Hara  -  30.12.07 12:20

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Bin nicht so für einen Stil à la Hedwig Courths-Mahler, und für mich "tanzen Griegs Töne" auch nicht "durchs Wohnzimmer".
Dennoch wünsche ich D i r weiteres Genießen der beschriebenen Situation.  
Margaretha  -  30.12.07 06:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo und Danke für den Kommentar! Bin wie üblich sehr erfreut! Das mit dem "sie" hat natürlich so seine Gründe... ich warte allerdings erst einmal ab, ob und wie sich noch von anderen Lesern dazu geäußert wird. Hast du (Achtung Schleichwerbung! ;-) meine andere neue Geschichte, "Die Stimme des Mistral" gelesen? Zu der würden mich Kommentare besonders interessieren, da ich lange Zeit mit dem Text nicht zufrieden war und gern wüsste, ob er mir gelungen ist oder eher nicht.
lg
Christian  
Chrstian Hoja  -  12.12.07 15:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Extrem romantisch und romantisiert, die Länge (bzw. Kürze) ist gut getroffen, da sich der Klang des Textes in zu vielen Worten verlieren würde.
Gefällt mir!
Gruß
Christian Hoja  
Chrstian Hoja  -  08.12.07 18:31

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Unbekannt" zu "Violett"

schöö :-)

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Winterrubrik"

wünsche ich euch allen. Feiert schön und kommt gut rüber.

Zum Beitrag