Poetisches · Herbst/Halloween · Romantisches

Von:    rosmarin      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 25. September 2007
Bei Webstories eingestellt: 25. September 2007
Anzahl gesehen: 2623
Seiten: < 1

Nun herbstelt es wieder

Verstummt sind

Die Lieder

Des Sommers



Die Blüten

Des Frühlings

Fallen als

Früchte

Vom Baum



Bald schon

Versinkt alles

Gewesne

In Winters

Verlorenem Traum



Erschauernd

Im ewigen

Geheimnis



***
Punktestand der Geschichte:   84
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  hallo, benjamin, das ist ja ein sehr ausführlicher und schöner kommentar. ich danke dir.
hier ist ein gruß von mir  
rosmarin  -  25.10.07 00:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Eine neue Jahreszeit, ein neuer Abschnitt und altbekannter Abschied vom Sommer, jedes Jahr wiederholt es sich und dennoch ist es jedes Mal etwas anders. Der Herbst ist etwas Schönes, wenn man den Sommer noch in sich trägt, oder was immer man als wunderbar empfindet, denke ich mir da, wenn ich dein Gedicht lese. Es gefällt mir, bewegt sich auf einer Linie, zwischen heiter und traurig, ist blass und die Worte schweben klingend in der Luft, als befänden sie sich kurz vor ihrem Aufbruch in die Ferne.
Wie gesagt, es gefällt mir und ich finde es sehr schön. Das beigefügte Bild passt genau dazu.
Danke für deinen langen Kommentar zu meinem Gedicht=)
-Benjamin  
Benjamin Spirthahrm  -  20.10.07 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, bine, danke für deinen netten kommentar. ja, es herbstelt.  
rosmarin  -  27.09.07 22:42

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Es wird zwar vom Jahreszeitenwandel gesprochen, aber es ist so lieblich und man brauch "keine Angst" vorm Herbst und Winter haben ;-)  
Sabine Müller  -  27.09.07 13:57

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, schöne Zeilen. Gefällt mir, da kann ich mich den anderen nur anschließen. eigentlich mag ich den Herbst, wenn er freundlich und bunt ist... Aber der Sommer ist mir dennoch lieber. Aber das hat ja nichts mit deinen schönen Worten zu tun ;-) Lg Sabine  
Sabine Müller  -  27.09.07 13:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  halo, christa, hallo joke, danke für die kommentare und bewertungen, freut mich natürlich.
gruß von  
rosmarin  -  26.09.07 23:41

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ja, der herbst winkt durchs fenster. kastanien sammeln, laternelaufen (oh, da freu ich mich drauf), wärmflaschen, noch mehr tee, morgendliche dunkelheit bei kerzenschein...
schön schön. wie das gedicht. irgendwie komme ich langsam auf den geschmack von gereimtem.  
Killing Joke  -  26.09.07 20:12

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Rosmarin,
ja, es herbstelt,
uns fröstelt.
Wer mag, der kuschelt
wenn der Mond funkelt.

Du hast mit wenigen Worten die herstliche Stimmung wunderbar eingefangen und das Mysterium des ewigen Wandels angedeutet. Gefällt mir gut.
LG
CC  
CC Huber  -  26.09.07 17:45

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sebastian Krebs" zu "Ein Wort zum Valentinstag"

Durchaus nette Geschichte, die einen wohl wahren Kern behandelt. Fünf Punkte und ein Trullala!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Sich fühl'n wie Seifenblasen"

Liebe Rosmarin, der Hase stammt übrigens aus der Oberlausitz. Diese Art von Volkskunst finde ich besonders amüsant. Da Ostern diesmal mit der Zeitumstellung einhergegangen ist, und die Kinder ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

fröhlicher Herbst mit fröstelnder Note äh oder öh üh ß

Zum Beitrag