Poetisches · Aktuelles und Alltägliches · Winter/Weihnachten/Silvester

Von:    Middel      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 17. September 2007
Bei Webstories eingestellt: 17. September 2007
Anzahl gesehen: 2525
Seiten: < 1

Nächte kommen, Tage gehen

Welten wandern unverdrossen

Uhren ticken, Winde wehen

Hast dein Herz in Stahl gegossen



Jahre welken, Stunden blühen

Sterne ziehen ihre Kreise

Wasser fließen, Sterne glühen

Schickst Gefühle auf die Reise



Münder lachen, Augen weinen

Lieder ändern Melodien

Sonnen strahlen, Monde scheinen

Hast dein Herz erneut verliehen
Punktestand der Geschichte:   179
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Ein sehr schönes kleines Gedicht. Du schaffst es, die Wahrheit sehr poetisch zu verpacken.  
   Tintenkleckschen  -  23.09.10 11:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich spreche das "e" nicht.  
Middel  -  22.10.07 22:40

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Middel!
Noch `ne Ansichtssache. Wem unser Herz gehören sollte, entscheiden wir, doch vielleicht handelt man ja wirklich vorsichtiger, wenn man es jemanden erst einmal leiht, statt es ihm gleich zu schenken, denn es könnte ja sein, dass dieser es zerbricht! Er wird behutsamer damit umgehen, da er nicht weiß, dass er sich dieses Herzens sicher sein kann.
Du gebrauchst wunderbare Worte und der Rhythmus ist - bis auf die letzte Zeile - gut. Dort würde mir der NOCH besser gefallen, könntest du bei
„ geliehen“ das "e" wegfallen lassen und stattdessen ein Apostroph setzen.  
doska  -  19.10.07 11:52

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  schön:) vor allem "Jahre welken, Stunden blühen "  
darkangel  -  20.09.07 17:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Das ist Ansichtssache. Kann man etwas verschenken, das einem nicht gehört?  
Middel  -  19.09.07 20:48

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, middel, ein sehr schönes gedichtchen. aber die letzte zeile gefällt mir nicht. wenn man etwas verleiht, will man es zurück haben. ein herz ist zu verschenken. am besten auf immer und ewig. ich jedenfalls möchte meines nicht verleihen und mir auch keins leihen.lach.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  19.09.07 20:24

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo middel!

die zeit steht nie still und auch ein herz bleibt von der zeit nicht unberührt.

nicht immer ist es nacht.

die sonne des lebens kann ein herz aus stahl wieder zum schmelzen bringen.

liebe grüße
mönchen  
Simone Cyrus  -  19.09.07 14:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So in der Art ist es gedacht.

Ich hab mir jetzt lange überlegt, ob ich meine Intention mal aufschlüsseln sollte, mich aber dann doch dagegen entschieden. Irgendwie liest ja jeder auf seine Weise und da sollte ich nicht irgendwas vorgeben.

Wichtig ist, dass es in irgendeiner Weise berührt.  
Middel  -  19.09.07 09:13

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ich finde es passt weil in der letzten Zeile steht, das dass Herz neu verschenkt wurde.
Die Zeilen dazwischen könnte man als Erfahrungen und Wandel, die das Herz wieder "enteisen" sehen.  
Killing Joke  -  19.09.07 09:09

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo Middel,

gefällt mir gut dein Gedicht. Es ist auch sehr viel schöner als der Spruch: "Die Zeit heilt alle Wunden" ;). Nur das "Hast dein Herz in Stahl gegossen" finde ich irgendwie nicht ganz passend, weiß allerdings auch nicht warum.

Liebe Grüße, Nausicaä  
Nausicaä  -  18.09.07 22:03

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  oh... tatsache.

Killing Joke, der  
Unbekannt  -  18.09.07 12:58

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  ups, ich dachte, ich sei eingeloggt. Man kann anscheinend wieder ohne Name/ Email schreiben...  
Sabine Müller  -  17.09.07 22:28

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Mal wieder ein sehr schöner, gefühlvoller Text. Einfache Vergleiche, die aber viel aussagen. Lg Sabine  
Unbekannt  -  17.09.07 22:27

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Jonatan Schenk" zu "Eine Rose wird blühen"

ein sehr schönes gedicht!

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Francis Dille" zu "Die Belfast Mission - Kapitel 08"

Mich interessiert weder Fußball noch habe ich Ahnung vom Kampfsport. Ein paar Fachausdrücke musste ich natürlich recherchieren, aber während dem Schreiben war es hilfreich an Rocky und Bru ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Ron Holiday", erstellte den neuen Thread: ???

Sind auch bei anderen Usern Probleme beim Verwenden des OPERA-Browser aufgetreten? Musste auf MS Edge umsteigen, damit ich bei der Anmeldung nicht immer gleich rausfliege.

Zum Beitrag