Nachdenkliches · Poetisches

Von:    Simone Cyrus      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 11. September 2007
Bei Webstories eingestellt: 11. September 2007
Anzahl gesehen: 2545
Seiten: < 1

Immer wieder

das "Nie wieder"

und doch passiert

es immer wieder



Immer wieder

verlier ich mich

such nach mir

bis ich mich schließlich wieder find



Ich verstecke mich

doch die Liebe sucht mich nicht

denn sie wohnt in mir

für immer



Dort fand ich sie

einmal

und dort find ich sie

immer wieder
Punktestand der Geschichte:   118
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  vielen liebe dank für eure kommentare und einen guten start in die woche!

eure simone  
Simone Cyrus  -  16.09.07 22:32

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Du meine Güte. Wieviel man in wenigen Worten doch ausdrücken kann, alle Achtung!
Das ist mal ein erfrischendes Gedicht über die Liebe, geschickt geschrieben noch dazu.
Zum 2ten Vers: Sucht und findet sich da die Liebe oder der Leser immer wieder neu? Äh... naja, jetzt wo ich drüber nachdenk beantworte ich's mir selber: Das ist wohl Interpretationssache.  
Killing Joke  -  15.09.07 23:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, mönchen, ein sehr schönes gedicht. ja, nur wer die liebe insich trägt, kann sie auch weitergeben, denn die liebe lebt auch sich heraus.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  15.09.07 23:07

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ach, ich könnte noch viel dazu schreiben. Es wundert mich, dass dieses Gedicht noch nicht kommentiert worden ist. Da fällt mir wirklich viel zu ein. Besonders schön finde ich z.B. die Textstelle:

"doch die Liebe sucht mich nicht
denn sie wohnt in mir
für immer"

Das Gedicht gefällt mir eindeutig gut und deswegen wurde auch der grüne Button gedrückt. Einen schönen Abend noch,

LG Sabine  
Sabine Müller  -  14.09.07 18:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Ein schöner, tiefsinniger Text mit viel Aussagekraft. Wer liebt, bekommt auch Liebe und irgendwann ist die alte Liebe überstanden/ vergessen und die Knospe der neuen Liebe öffnet sich und blüht. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  14.09.07 18:33

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Marie" zu "optimistischer Pessimist"

Mir gefällt es, egal, was andere denken. Auch die berschrift lockt. Gruß marie

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Michael Brushwood" zu "Kalt und heiß"

Vielen Dank, liebe Rosmarin! Auch ich wünsche dir aus ganzem Herzen, frohe und besinnliche Ostertage!

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Tlonk" im Thread "Account nicht erreichbar"

klappt ja dann auch!

Zum Beitrag