Poetisches · Romantisches

Von:    kalliope-ues      Mehr vom Autor?

Erstveröffentlichung: 28. Juni 2007
Bei Webstories eingestellt: 28. Juni 2007
Anzahl gesehen: 2829
Seiten: < 1

Sehnsuchtsvoll

hängen meine Träume

an deiner Berührung

in Geistessphären

im Herzen mich

gesucht — gefunden

Bilder vor mich hingestellt



Sind

das deine

Erlebnisräume

die ich durchschreite

in stummer Größe

geheimnisvoll

verborgen?



Wer bist du

dass dein stilles Rufen

meine träumende Seele

mit deinem Licht erfüllt?



(Gemälde "Casual Encouter" von Volker Dahm, Blumenthal)
Punktestand der Geschichte:   28
Dir hat die Geschichte gefallen? Unterstütze diese Story auf Webstories:      Wozu?
  Weitere Optionen stehen dir hier als angemeldeter Benutzer zur Verfügung.
Ich möchte diese Geschichte auf anderen Netzwerken bekannt machen (Social Bookmark's):
      Was ist das alles?

Kommentare zur Story:

  Sehr schönes verträumtes Gedicht, passt gut zu dem Bild.  
   doska  -  18.08.08 09:35

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo nicolas,
"wenn ich im lotto gewinne" - dann sicher auch meine gedichte mit pünktchen dazu, oder? *g*
dein wunsch war mir befehl - habe auch schon damit geliebäugelt - die sin-t-glut ist gepostet!
also bis demnächst?

hallo sabine,
wer weiß, vllt male ich deshalb auch lieber mit worten ...

lg ues  
kalliope-ues  -  06.07.07 15:30

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo,

die Bilder sind wirklich schön. Die des anderen Künstlers aber auch.

Ich male auch sehr gern. Aber dafür braucht man meist noch mehr Ruhe/ Zeit, als bei Schreiben.

Beim Schreiben gibt es nicht so eine Farbenferkelei und keine eingetrockneten Pinsel (ich bin ein Faultier)

Gruß Sabine  
Sabine Müller  -  06.07.07 10:00

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo ursula,

ich habe mir auf blaues-kunsthaus-blumenthal.de einiges von Volker Dahm angeschaut. Sehr beeindruckend finde ich "Mit weit geöffneten Augen". Kommt dazu auch noch ein Text?
Wenn ich im Lotto gewinne, lege ich mir auch mal einen VD zu...

lg
nicolas  
Nicolas van Bruenen  -  06.07.07 09:17

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo sabine, lieben dank für kommi und bewertung - ich liebe volkers kunstwerke, besonders auch die breitgefächerte vielfalt seiner ausdrucksmöglichkeiten - irgendwie findet immer wieder eines seiner bilder und eines meiner gedichte zueinander
lg ursula  
kalliope-ues  -  06.07.07 01:56

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  So kann man es sich noch besser vorstellen. Gefällt mir, wie gesagt, sehr gut.
Das Bild finde ich auch beeindruckend.
LG Sabine  
Sabine Müller  -  04.07.07 21:16

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  danke, ich bin von volkers bildern auch immer wieder sehr fasziniert - schade dass er nun dort, wo er sich niedergelassen hat, mit seiner gemäldesammlung raus muss - falls hier irgendwer ein günstiges objekt vllt mit scheune o.ä. weiß und einen tipp geben kann ...
lg ues  
kalliope-ues  -  04.07.07 20:22

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ues, das ist doch etwas ganz anderes. nun kann ich deine gedankengänge gut nachvollziehen. ein wahnsinnsbild, lässt viel raum für die eigene fantasie.
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  03.07.07 13:21

   Zustimmungen: 5     Zustimmen

  Sorry, habe es nun mehrfach versucht, das Bild hochzuladen, was es aus unerfindlichen Gründen zunächst nicht gemacht hatte - doch nun ist es geglückt ...
lg ursula  
kalliope-ues  -  03.07.07 12:46

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  Hallo, gefällt mir auch, aber auf das Bild wäre ich gespannt. Ich schaue mal im Internet nach. Lg Sabine  
Sabine Müller  -  02.07.07 20:11

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

  hallo, ues, schön geschrieben, aber doch etwas unverständlich, da es nach einem bild ist. ich versuche immer, mir das bild vorzustellen, doch es gelingt mir nicht. wo ist das bild?
gruß von rosmarin  
rosmarin  -  30.06.07 22:21

   Zustimmungen: 0     Zustimmen

Stories finden

   Hörbücher  

   Stichworte suchen:

Freunde Online

Leider noch in Arbeit.

Hier siehst du demnächst, wenn Freunde von dir Online sind.

Interessante Kommentare

Kommentar von "Sabine Müller" zu "Die Lebenswippe"

Hallo, sehr schöne, wahre Gedankengänge! 5 Punkte von mir. lg Sabine

Zur Story  

Aktuell gelesen

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. Über ein Konzept zur sicheren und möglichst Bandbreite schonenden Speicherung von aktuell gelesenen Geschichten und Bewertungen, etc. machen die Entwickler sich zur Zeit noch Gedanken.

Tag Cloud

  In Arbeit

Funktion zur Zeit noch inaktiv. In der Tag Cloud wollen wir verschiedene Suchbegriffe, Kategorien und ähnliches vereinen, die euch dann direkt auf eine Geschichte Rubrik, etc. von Webstories weiterleiten.

Dein Webstories

Noch nicht registriert?

Jetzt Registrieren  

Webstories zu Gast

Du kannst unsere Profile bei Google+ und Facebook bewerten:

Letzte Kommentare

Kommentar von "Jochen" zu "Fachkräftemangel"

Hallo Stefan, du hast es auf den Punkt gebracht und ich pflichte dir bei, aber eines hast du vergessen: - welche Prüfung auf fachliche Eignung müssen eigentlich die Wähler absolvieren? Die wähl ...

Zur Story  

Letzte Forenbeiträge

Beitrag von "Redaktion" im Thread "Account nicht erreichbar"

mit dem äöü hat sich inzwischen erlegt. Liebe Grüße eure Redaktion.

Zum Beitrag